Weltall

Hi,
gefällt mir sehr gut, besonders die Corona und die Oberflächen des Planeten und der Sonne. Ist das Bild gemalt oder ist es in Photoshop entstanden? Hab mal 5 Punkte gegeben....
 
Find ich klasse vorallem weils mal eine passende Auflösung hat :)

Grafisch sehr gut gelungen
 
ich habe da nur ein tutorial genommen und zwar das für die sonne. aber nur weil es das beste ist. und wenn ihr danach gehen wollt. das nur eure eigenen ergüsse hier gepostet werden. und dazu auch die art und weise wie ihr das macht bitte. aber dann würden der grossteil der in photoshop oder 3d programmen erstellten bilder nicht hierhergehören. denn egal wie gut man damit ist. man hat mal mit tutorials angefangen und weiss daher wie man was erstellt.

das ich tutorials benutze davor schäm ich mich nicht. denn das is nur natürlich. aber das ich ein bild erstelle was nach meinen vorstellungen ist, hier poste, denke ich das sowas auf keinen fall eine "ansammlung" von tutorials ist.

aber wenn ihr wirklich danach geht dann solltet ihr nur einen showroom für wirkliche fotographierte oder selbst gezeichnete bilder machen. denn nur dann kann man sicher sein das es weder mit hilfe von einigen tutorials noch mit hilfe anderer grafiken erstellt worden ist.

achja btw. ich halte nix davon bei planeten ein bild als vorlage zu benutzen. besonders nicht von planeten die in unseren sonnensystem herrumschwirren. es sei denn ich will wirklich die erde, saturn etc haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau jau man!
Nur keine Aufregung.

Drei Leutz haben bisher Deinen Stufff kommentiert - und alle drei habens mit nem sehr gut beurteilt.

Dass jemand bei Deiner Arbeit bestimmte Techniken erkennt musst Du eben aushalten.
Aber schämen muss sich dafür hier wohl keiner!
Wo sind wir denn?! -> tutorials.de

Das hier ist ein Forum welches durch die Teilnehmer geprägt wird.
Es wäre falsch zu denken, dass sich hier nur ein paar Bekannte unterhalten..

Also nimm das Lob von den Dreien einfach an, versteh die kleine Kritik und mach es besser.
Vielleicht schreibst Du ja auch mal ein Tutorial..
 
Also von mir bekommst du auch 5 Punkte. Finde das Bild klasse. Und ich denke auch dass es nicht schlecht ist wenn man für den einen oder anderen Effekt ein Tutorial benutzt, schliesslich sind ja die auch zu was da. ;-)
 
Rat mal, wie ich Photoshop lerne? Indem ich Tutorials durchgehe. Ist gängige Praxis, leider sind meine Bilder (noch) nicht so gut, um sie hier auszustellen.

Eine kleine Anregung noch: In der PS-Tutorials-Section hier gibt es auch ein exzellentes Planeten-Tutorial, bau mal einen Planeten dazu ein. Wirkt dann noch besser und hat sich dann 5 Sterne verdient.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück