Wellenlinien auf Geldscheinen

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weiß jemand wie man Wellenlinien, die auf Geldscheinen, Flugtickets usw. zu sehen sind, erzeugt oder ob es da Vorlagen gibt ?

merci for help
ziriander
 
Ich glaub er/sie meint diese filigranen Schnörkelmusterdingens... die haben sogar einen eigenen Namen, fällt mir aber gerade beim besten willen nicht ein ... war mal was in einer PAGE darüber. Glaub sogar mit Tools... mal sehen ob ich das finde.

Ansonsten würde ich sagen:
Pfad zeichen, duplizieren, versetzen, duplizieren, versetzen, duplizieren, versetzen, ....

//nachtrag: na bitte, brauch ich doch nicht wühlen ;)
 
@Janoc:
Es gibt die Möglichkeit Pfade anzugleichen.
Entweder über das entsprechende Werkzeug oder über Objekt -> Angleichen.

mfg
 
Ja Guilloche, das ist es. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass es so wie in dem verlinktem Toutorial nicht so wird wie ich es brauche. Genaugenommen benötige ich eine geschwungene Linie die ich über > kopieren > einfügen vervielfältige, aber jede eingefügte Linie sollte um z.B.5% rotieren. Wenn ich das per Hand eingebe dauert das ewig. Gibt es da nicht einen einfacheren Weg?
 
Danke nesk, war mir nicht sicher. Gibt es sowas wie Photoshop-Aktionen mit Illustrator? Dann wäre es 1x kopieren, versetzen & 5° drehen als Aktion aufzeichnen und diese Aktion dann mehrfach anwenden.
oder so. :)

Danke auch Roman-studios. Mir ist und ist und ist es nicht eingefallen.

Google sagt:
http://www.excourse.com/excentro/index.html
 

Neue Beiträge

Zurück