Wellblech? Wie am besten?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Titel sagt's ja schon.. Ich muss ein Restaurant modeln das mit Wellblech gedeckt ist..
Wie stelle ich das am besten an Einfach eine Map dafür zu nehmen wäre ja wohl etwas (zu)dreist und das Teil mit extrudierten Splines zu machen schien mir wiederum etwas overkill wegen der Poligonanzahl..
Was für Tipps habt ihr da?

Und weil wir schon dabei sind.. Wie macht ihr eigentlich Fenster Türen etc? Im moment mache ich Klötze und schneide dann die nötigen Öffnungen da heraus..

Wo dann mal noch eine Frage aufkommt.. sollte ich die Wand als ein Objekt verschmelzen (attach?) oder lieber in einzel-Stücke lassen?

Na ja .. Wie ihr seht ist es mein erstes Mal in dieser Art von Projekt.. hab auch ziemlich viel Respekt (fast schon Angst davor :)) Wäre also über jeden Tipp erfreut..
Danke sehr!
 
Ich würd eine "Rippe" sammt Tal modelieren Damit dürftest du 4 Flächen haben.Ganz viele davon aneinander hängen(vieviel du halt brauchst). Verschweißen, und fürs Rendern dann Meshsmooth und Shell anstellen.
 
Hallo Leugim,
du könntest das aber auch mit ner Wellenlinie und nem Pfad machen und das ganze dann über Loft extrudieren. Ist irgendwo die Frage, was dir mehr liegt. Allerdings dürfte der Vorschlag von CREAGA mit dem Wave-Modifier wohl noch ein bisschen schneller gehen, auch wenn ichs noch nicht versucht hab.

mfg raven-nrw
 
He.... Wave-Modifier... nene das ist mir zu simpel.. *sarkasmus endet hier*
Danke CREAGA das war echt optimal. Wer hätte schon gedacht, dass man WELLblech mit dem wave-Modifikator hinkriegen könnte..

Noch kurz zum Loft: Die Methode hatte ich als erstes in Erwägung gezogen.. Aber irgendwie gibt das zu viele Poligone. Will ja nicht mit dem Dach alleine schon den viewport zum ruckeln bringen ..

Tausend Dank für die Tipps.. !
Nächste mal übersetze ich die Begriffe in meiner Frage und gucke ob sich da nicht modifier finden, di so heißen.. *g*
 
Zurück