Wellblech-Auto glätten

sYzed

Grünschnabel
Hey Folks,

neu im Forum und schon ne Frage. Naja, nich wirklich neu, aber zumindest zum ersten Mal aktiv ;)

Ich hab für mein erstes richtiges C4D Projekt ein Auto gewählt. Is mitlerweile recht anständig geworden, meiner Meinung nach. Allerdings, wenn ich dann mal ne kleine Spiegelung drauf und en bisschen Beleuchtung außen rum setze, sieht man am Verlauf der "Spiegelungs-Kanten", dass Dellen/Wölbungen im Chassi sind. Es sitzt schon in nem Hyper-Nurb, und das ist soweit mit Wichtungen angepasst wie es im Anhang zu sehen ist.
Jetzt meine Frage, gibt es in der Richtung irgendeinen Trick wie ich das alles wirklich glätten kann, oder bekomme ich die Dellen jetz nur noch durch Punkte-Schubserei raus. Da hab ich grad nämlich erstma genug von ;) Mit dem Glätten-Tool hab ich schon ein wenig rumgespielt, aber is auch nich das Wahre.

Wär cool wenn mir da jemand nen Tipp geben kann!!

mfG sYzed
 

Anhänge

  • Mustang (8).jpg
    Mustang (8).jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
1. Hypernurb mit Wichtungen solltest du vermeiden - wenn du härtere Kanten benötigst, dann setz lieber noch mal mit dem Messer-Tool einen Loop. Bringt zwar mehr Polygone, aber auch ein saubereres Ergebnis.
2. Was stimmt denn mit dem Glätten-Tool nicht? Das ist schliesslich genau für solche Aufgaben entwickelt.
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Es verschiebt bei mir die punkte so arg, dass es irgendwo anders ne Delle reindrückt. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, aber naja, Punkte markieren und an der Prozentzahl rumspielen kann doch eich nich so schwer sein.
 
Also beim ersten Auto ist das völlig normal, dass man ein sehr delliges Ergebnis bekommt und ich rate dir die Teile, die Dellen enthalten neu zu modelieren. Ich weiß es nervt gewaltig, aber wenn du es noch mal modelierst geht es vieeeel schneller als wenn du die Pukte erfolglos hin und her schiebst;)

mfg
 
Zurück