Welches Windows ?

Also XP läuft flüssig auf dem Rechner habe selber einen P3 350 mit 396 MB Ram. Und da geht es ohne Probleme und wenn du nur Anwendungen laufen lassen willst ist das noch weniger ein Problem, ich würde entweder XP oder 2000 draufmachn, wobei mir XP lieber ist.
Oder aber Win ME, da bleiben dann noch ein paar Resourcen mehr frei.

Der PC ist auch am Internet - das sollte natürlich auch funktionieren. Wo bekommt man denn alte Treiber her ?

Gehe mal auf http://www.treiber.de dort solltest du Links zu allen Herstellern finden.
 
Original geschrieben von Mauri82123
Windoof suxx :) Mach Linux druff, weil mit dem Rechner willst du ja wohl nicht zoggen, oder? :)
seine frage war aber, "Welches Windows" und nicht "Welches OS"

installiere win98²nt edition.
wenn du es sauber installierst, sollte es keine fehler geben.
oder win 2000, wobei ich bei einem solchem rechner zu 98 raten würde.
 
warum sind hier eigentlich alle solche 2k-freakz?
Ich hab ein einziges mal auf meinem 500MHz-Rechner Win98 installiert. Das Ergebnis:
Während der Installation ist die Kiste zweimal abgestürzt und nach etwa einer Stunde hatte ich vier Bluescreens, bei denen ich alles neu starten durfte. So schnell hab ich ein Betriebssystem noch nie wieder deinstalliert...
 
stimmt schon, win98 ist sehr anfällig,
dank ms, die frage wird nur sein ob win2000
auf einer 350mhz kiste läuft.
hatte mal verucht auf meinen 500mhz rechner
xp zu installieren, ging gar nicht.

entweder 98 oder 2000, me würde ich nicht nehmen.
 
Höhö, natürlich laufen Win2000 und XP auf 350er Kisten. Wenn das bei Dir nicht ging, dann hast Du was falsch gemacht, aber die Resourcen einer 350er Kiste reichen doppelt und dreifach, um das Betriebssystem mit Anwendungen wie Office laufen zu lassen.
 
Da hat er recht, auf meinem alten P2-266 lief das absolut sauber. :) Windows 2000 ist einfach das wohl ausgereifteste Windows :)
Windoof suxx :) Mach Linux druff, weil mit dem Rechner willst du ja wohl nicht zoggen, oder? :)
Öhm, das sollte man nicht verallgemeinern, in der Anwederfreundlichkeit zB kann sich Linux wohl noch nicht ganz mit windows messen. Wobei ich allerdings sagen muss, die Zwecke für die du den Rechner nutzen willst sind auch unter Linux machbar.
Und ich finde Linux ist die Erfahrung wert :)
 
Okay, danke Jungs!
Ich werd wohl Windows2000 draufmachen! Kennt ihr ne gute Treiberseite, wo man alte Treiber für Win2000 herbekommen kann?
 

Neue Beiträge

Zurück