Welches Windows ?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich wollte mal ein neues Windows auf meinen alten Rechner installieren...weiß aber noch nicht welches!
Mein Rechner hat 350 Mhz AMD K6 3D Prozessort mit 192 MB RAM.
Da ist irgendne alte Graka drinne und ne alte Soundkarte von Creative!

Lohnt es sich WinXP zu installieren? Oder welches Windows würdet ihr empfehlen?

mfg aus köln

marius
 
Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Ich würde Windows 2000 draufziehen, 98 ist mir zu instabil. Und wenn Du nicht unbedingt ein buntes Multimedia-System brauchst, reicht unter Umständen auch Windows NT 4.
 
Windoof suxx :) Mach Linux druff, weil mit dem Rechner willst du ja wohl nicht zoggen, oder? :)
 
yo

wollte eigentlich nur noch anfügen, dass es sich definitiv nicht auszahlt, wenn du auf die kiste xp draufhaust. mein onkel hat nen p3 550 mhz mit 256 mb ram, und das ruckelt bei dem wie sau. im übrigen wär ich auch für win98se (warum sind hier eigentlich alle solche 2k-freakz?)
 
Also XP läuft auf der Kiste durchaus noch flüssig, haben wir in der Firma schon durchgetestet, selbst auf schwächeren Maschinen.

Nur kommt eben wirklich druff an, was Du machen willst. W98 würde ich so oder so nicht mehr nehmen, weil es zu alt ist. Windows NT wird der Support für eingestellt, bekommst also keine Treiber und nix mehr bald (keine Ahnung, wann). Bleiben nur XP und 2000 übrig.
Wenn Du eh nur Anwendungen laufen lassen willst, hau 2000 druff und fertig ist.

Wenn Du allerdings eher in den Netzwerkbereich gehen willst, dann würd ich auch zu Linux greifen. ;)
 
Also viel mache ich damit nicht! Sollten eigentlich nur so Anwendungen wie Outlook, Acrobat Reader, Word, Exel & Powerpoint drauf laufen!

Der PC ist auch am Internet - das sollte natürlich auch funktionieren. Wo bekommt man denn alte Treiber her ?

mfg

marius
 

Neue Beiträge

Zurück