Welches VS.NET würdet ihr uns empfehlen?

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal...

also wir stehen ja nun vor der Entscheidung, welches VS.NET für uns am ehesten angebracht ist. Leider schweigt sich die Microsoft-Homepage über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausführungen aus. Ich hätte mir eine Aufstellung der Features gegenüber den verschiedenen Ausführungen gewünscht, wie sie eigentlich normal ist. Also quasi so:

Code:
Version			Prof.		Ent.Dev.	Ent.Arch.
Feature 1		X		X		X
Feature 2				X		X
Feature 3		X				X
.			X		X			
.					X			
.							X
Feature n		X		X		X

Gibt es sowas nicht irgendwo? Ist doch wunderbar übersichtlich.
Oder eben eine Aufstellung, was eine Version gegenüber der nächst kleineren für zusätzliche Features hat.

Wir sind ein Team von Software Entwicklern, die eine Version von VS.NET brauchen. Was wir nicht brauchen ist...
... Versionskontrolle (nutzen MKS)
... umfangreichen Datenbankzugriff (brauchen aber Zugriff auf Access-DBs per OLE o.ä.)
... Treiberentwicklung

Reicht da eventuell die Ent.Developer aus oder sollten wir dann schon die Ent.Architect nehmen? Oder reicht eventuell gar die Prof.?

Gibt es Mehr-Platz-Lizenzen für mindestens 2, maximal 5 Plätze, die eventuell billiger kommen, als 2 - 5 einzelne Lizenzen zu erwerben?

Jetzt steht noch die Frage aus, ob man auf VS.NET2005 wartet oder VS.NET2003 kauft. Die steht aber in einem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah. Ja genau das hab ich gesucht. Fein fein!

Das mit dem MSDN-Abo is bei uns inner Firma so'ne Sache. Da wir Teil eines großen Konzerns sind, ist es nicht so einfach, herauszufinden, wo solche Lizenzen oder Abos oder wie auch immer schon vorliegen, bzw. günstiger zu beziehen sind.

Darum wäre für unser Team wohl eine Mehrplatz-Lizenz für (mittlerweile) 3 - 5 Leute am besten geeignet.
 
Zurück