Welches Videoschnitt/-bearbeitungs Programm könnt ihr empfehlen?

Xyr2

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials Gemeinschaft!

Ich wollte euch erfahrene User mal fragen, welche Videoschnitt- bzw. Videobearbeitungssoftware ihr empfehlen könnt.
Was mir wichtig ist, dass dieses Programm viele Futures hat, und man möglichst viel mit machen kann, egal ob es komplioziert ist, das werde ich schon verstehen ;)
Der Preis spielt erstmal keine Rolle!

Also ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Programme sagen könntet, mit denen ihr arbeitet!

MfG
Xyr
 
HmmMmm also ich habe folgende programme:

->Windows Movie Maker 2
->Adobe Premier Pro 1.5

...Also Adobe Premier kann ich dir empfehlen das ist soo geil!
 
Willst Du Flexibilität, dann ist Adobe Premiere. Adobe After Effects oder änliches zu empfehlen.
Möchtest Du mit wenigen Schritten was auf die Beine stellen, dann wäre da Magix Video Deluxe zu empfehlen.
 
OK, Erstmal danke für die Antworten!

Könnt ihr auch Sony Vegas empfehlen? Ist es besser oder schlechter als Adobe Premiere in Sachen Flexibilität?

Gruß Xyr
 
Also, der erste große Unterschied zwischen Sony Vegas und Adobe Premiere ist, dass es Vegas NUR in Englisch gibt. Keine Sprachpakete, nichts. Ich selber benutze Adobe Premiere nur in der Schule für Videobearbeitung. Für den Privatgebrauch verwende ich Vegas, weil ich mich damit viel besser schon auskenne und es einfach simpler von der Steuerung her ist. Du kannst als Anfänger mit Premiere nicht mehr als mit Vegas machen, ganz im Gegenteil. Vegas hab ich sofort verstanden obwohl es Englisch ist und mittlerweile seh ich das Programm eh nur mehr in Deutsch,... :)

Natürlich hat jeder seine Eigene Meinung,... das war halt meine!



Lg Oliver
 
Zurück