welches system?

sudden

Mitglied
Ich hab vor mir eine Gebrauchte Video-Kamera zu besorgen und wollt noch wissen, welches System am besten ist(8mm,VHS-C etc....).
Und wie lange man mit den einzelnen Systemen maximal auf einer Kassette aufnehmen kann.
Ich kann mir aber keine Digi-Cam leisten, aber wenn jemand weiß wo es solche gebraucht unter 100 € gibt immer her damit!!
thx
 
Da ich oft auf LANS gehe, brauche ich die Kamera für LAN-Videos.
Die Videos möchte ich dann auch noch am Computer schneiden und nachbearbeiten etc...
 
Wenn du also keine qualitativ hochwertigen Videos brauchst, kannst du dich mal bei den Alten umschauen.

Der Schnitt am PC ist dann allerdings nicht ganz so leicht.
Du brauchst entweder eine Fernseh oder Videoschnittkarte.

Die beste Qualität erreichst du mit SVHS-Cams.
 
Ja genau die Dinger, als ich 8 war hatte ich auch mal so eine ;)
Aber geht in Ordnung, jedenfalls für LANs, wo ja sowieso miese Qualität am Ende bei raus kommt weil LowLight.
 
Wenn Du Dir schon eine gebrauchte Kamera kaufen willst, dann sei vorsichtig! Ich weiss aus Erfahrung von Bekannten, bei denen ist immer die Einzugsmechanik bei Video 8 bzw. Video Hi 8 kaputt gegangen.
Du solltest bei einem Angebot nachfragen, wie sehr die Kamera benutzt wurde!

Hast Du schon mal geschaut, was ne neue kostet! So ne neue Video 8 Kamera kostet? Vielleicht auch mal beim lokalen Fotogeschäft nachfragen! Dann bekommst Du vielleicht sogar noch "Garantie"!!!

Zum Thema Qualität! Wenn Du bisher nur VHS Qualität kennst (also keinen DVD Player hast), dann wird Du sehen, dass Du eine bessere Qualität mit Video 8 (Hi8) hinbekommst!

Die meisten hier (Bubi, MoMo, ich etc.) arbeiten auf DV! Wir kennen die Unterschiede und sind, was die Qualität angeht, sehr anspruchsvoll! Lass Dich nicht verschüchtern, wenn wir die Qualität als "Schlecht" bezeichnen! In Deinem Falle wird es sicherlich reichen!

Aber eine DV-Kamera biete auch weiteren Komfort was das Schneiden und Einlesen angeht! Dort hast Du es mit einer Firewire-Karte einfacher (Kamerasteuerung, Timecode etc).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück