Welches Stratopaket soll ich nehmen

mennepaul

Mitglied
Hallo,
ich mache die Vereinsseite und möchte das vorhandene Paket gerne upgraden.
Nur weiß ich nicht welches für eine Vereinsseite reicht.

Das Paket soll php unterstützen.
Ich möchte das andere auch was auf der Webseite eintragen können(ohne HTML Kenntnisse).

Zur Zeit haben wir das Paket WebVisitenkarte C http://www.strato.de/webhosting/domains/domains.html

Ich überlege ob ich auf das Paket PowerWeb XE http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html
upgraden soll.

Ich weiß nicht ob das Paket reicht. Ich möchte Gästebuch, Kalender, usw als php einbauen.

Gruß
Menne
 
200MB Webspace reichen aus für einige PHP Skripts.
Auch der Traffic scheint für eine Vereinsseite mehr als ausreichend (zumindest solang es kein großer Verein ist bzw. Downloads oder Livestreams anbietet).

Allerdings ist keine Datenbank dabei, sprich du bist bei der Auswahl deiner Skripte auf solche beschränkt, die mit Dateien arbeiten.
 
Keiner mehr eine Meinung zu dem Paket.

Das möchte ich mit dem Neuen Paket umsetzen können:
Die Verantwortlichen der einzelnen Mannschaften sollten Spielberichte, Ergebnisse, Spielerkader usw. selbst eintragen können.

Und einen Kalender wo bestimmte Leute aus dem Verein Termine eintragen können.

Und ein Gästebuch brauche ich auch.

Geht das alles mit dem Paket?

Danke
Menne
 
Strato hat seine Pakete erweitert. Jetzt sollte glaub ich das Basic Paket http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html

oder vertue ich mich da?

Siehe meine Vorhaben für die Webseite.

Die Verantwortlichen der einzelnen Mannschaften sollten Spielberichte, Ergebnisse, Spielerkader usw. selbst eintragen können.

Und einen Kalender wo bestimmte Leute aus dem Verein Termine eintragen können.

Und ein Gästebuch brauche ich auch.

Danke für Eure Meinunungen

Menne
 
Grundsätzlich kann ich Strato vom Service als auch vom Aufbau der eigenen Webseiten, inkl. Kundenmenu nicht empfehlen. Ich habe parallel zu einem DedicatedServer bei Strato auch noch ein Hosting-Paket bei der domain)factory und bin mittlerweile überzeugter von d)f.

Um die von dir genannten Anforderungen umzusetzen, brauchst du im Hosting-Paket min. folgende EIgenschaften:
  • PHP (4 oder 5)
  • min. 1x MySQL-Datenbank
  • min. ca. 10MB Webspace
  • optional macht sich immer gut, wenn man selbst Servereinstellungen per .htaccess ändern kann - so zum Beispiel die Nutzung von mod_rewrite (z.B. bei MODx oder MediaWiki)
  • FTP-Zugang
 
Sorry, ich hatte mir die Strato vorher nicht angeschaut.

Das Paket "STRATO Power Web Basic" sollte voll und ganz ausreichen - da ist alles drin, was oben erwähnt wurde. Und 4 EUR pro Monat sind auch günstig.

...Ich werde trotzdem nicht zum Strato-Fan, aber das ist nur eine persönliche Marotte.


Schlag zu und bastel dir eine tolle Webseite!

Grüße,

Thomas
 
Alles klar danke für deine Meinung.

Habe schon zugeschlagen. Die Webseite ist ja auch eigentlich fast fertig. Wollte mir nur eine Menge Arbeit ersparen mit dem neuen Paket.

Danke nochmals

Menne
 
Zurück