Welches Programm....

Hi,
Du vergleichst hier ein 1000€ (C4d) Programm mit einem 10000€ (Maya). Wenn du beide hast nimm Maya.
Geld muss man haben :rolleyes:.

Mfg
 
danke. maya ist halt viel komplizierter. doch es kostet nicht ganz so viel. die complete Version kostet knapp 2200.– Euro. Nur die unlimited Version kostet 6999.– Euro. Doch die bringt mir bei solchen sachen nicht viel.

Meine frage ist nur, inwiefern stimmen Aufwand und Ertrag um ein ergebnis wie bei den Links von mir zu erreichen.
 
Und was ist mit Max?

Du vergleichst ein 1000€ Programm mit einem 7000€ Programm aber nach dem 4000€ Programm fragst du nicht? Versteh ich nicht.
 
Eins kann ich dir sagen, ein erfahrener "3dler" bracht schätze ich mal für so etwas einen halben Monat, also lange, harte Arbeit.

/edit: Ich denke mal das jedes 3d-Programm (C4d, 3ds Max, Maya, Lightwave ...) gut dafür ist.

Mfg
 
klar sind dir vergleiche krass. doch ich arbeite mit einem Mac. das gibts kein 3dsm.

Mit welchem Programm ist nun so eine Logoanimation wie televisa geeigneter, oder mit welchem kommt man schnell zu dem ergebnis?
 
schnelle Ergebnisse....benötigen einen ehrgeizigen User.
Das Programm was mit einem Knopf alles macht was Du willst gibt es momentan nicht und wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben. Maya nutzen wir auch, ist aber wie Du schon sagst sehr komplex und komplett auf Englisch. Cinema ist wirklich neben Max das perfekte Programm - deutsch - viele User - viele Foren und überhaupt.
Pauschal läßt sich ein Programm nicht so einfach beurteilen.
Am besten eine Trial Version von Max oder Cinmea ziehen und testet, testen und wieder testen.

Viel Spass

LG
Woogy
 
Grundsätzlich liegt mir maya nicht schlecht. Da ich mit Maya begonnen habe, liegt mit cinema nicht so.

Es geht mir eben darum, da ich einen Kurs für Maya machen will, der kostet 4000.– Euro. Wobei das Geschäft mir den bezahlt. Jetzt bin ich aber unschlüssig ob ich cinema oder maya lernen soll.
 
Zurück