welches Programm?

Hallo zusammen!

Hab mich jetz für die Variante "PCAnywhere" entschschieden, ist zwar teuer, aber wurscht, die Firme bezahlts ;)


Gruss
 
Damit hast Du dann aber direkt Kontrolle ueber den Rechner auf den Du zugreifst. Und nicht einfach nur Zugriff auf die Daten, was Du ja eigentlich wolltest.
 
Da hast Du völlig recht. Aber man weiss ja nie obs dann doch irgendwann mal nötig wäre Direkzugriff zu haben, abgesehen davon kostets mich ja auch nichts.
Ich arbeite eben auch mit CAD-Daten von anderen Firmen, und darum muss auch eine
sehr sichere Lösung hin, pcanywhere würde da bestimmt die Sicherheitsnorm erfüllen.

creagns
 
Das wuerde ich nicht unterschreiben.
Ich hab mich mit PCAnywhere nie gross auseinandergesetzt, jedoch ueber ein paar Security-Probleme gehoert. Ist natuerlich schon was her und das koennte Vergangenheit sein. Aber wer weiss.
Wichtig ist, dass die Daten verschluesselt uebertragen werden, wenn PCAnywhere das bietet ist das schonmal die Halbe Miete.
 
reptiler hat gesagt.:
Er braucht ja keine direkte Kontrolle ueber die Box, daher ist das nicht so sinnvoll. Die Geschwindigkeit dieser Geschichte waere ueber's iNet wohl etwas schimmelig.
Und ausserdem:

Wer will das schon?

Da es sich um Firmendaten handelt wird ein VPN wohl die beste Loesung sein. Es ermoeglicht ein Arbeiten wie im lokalen Netzwerk, mit jeglichem Serverzugriff. Und die Verbindung ist verschluesselt, was der Sicherheit dient. Weiterhin duerfte die Verbindung deutlich schneller sein als bei einer Terminalsession.
Erstens ist ISS nicht zwingend.. Soviel vorweg..
Zweitens:
WTS ist übers Internet verdammt schnell.. Ich werde dir kurz erklären warum.. Es werden nur Benutzereingaben und Mausbewegungen zum Server gesendet und vom Server zum Client werden lediglich Bildschirminhalte gesendet.. Über DSL arbeitest du am Server als wenn du davor sitzen würdest.. Was die Sicherheit angeht, die Terminaldienste lassen sich 128 Bit in beide Richtungen verschlüsseln.. Nutzt man Citrix, sogar noch stärker..
 
Wow, 128 Bit. Da nutze ich doch lieber VPN-Access mit 1024-Bit asynchronem Schluessel.
Da er den visuellen Zugriff ja eigentlich nicht braucht waere das die sinnvollere Variante.
 
Bei wichtigen Firmendaten sollten es einfach mehr als 128 Bit sein.
Warum sollte ich die von Dir gewaehlte Konfiguration wollen? Mich auf Microsoft-Technologie verlassen, welche mir etwas bietet was ich nicht brauche, mit unzureichender Verschluesselung. Wenn ich jedoch hoehere Verschluesselung will brauch ich wieder was extra. Weiterhin ist auch der Client wohl darauf beschraenkt Windows zu nutzen und sich darueber zu verbinden. Da kann ich mich auch irren, aber ich zweifle daran, dass die Terminal-Dienste VNC-kompatibel sind.
Unterstuetzt der Kram eigentlich X.509-Zertifikate? Das ist ja gerade einer der Vorteile bei VPN, nicht nur dass man eine hohe Verschluesselung hat, man hat sogar eine recht zuverlaessige Authentizierung der User.

Mal 'ne Frage: Bist Du Microsoft-Vertreter? ;) Nicht persoenlich nehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück