Welches Programm zur Zeiterfassung benutzt ihr?

fink-x

Mitglied
Hey Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool welches mir meine Zeiten erfasst. Im Moment arbeite ich da noch Oldschool mit Zetteln, wobei ich aber immer schnell den Überblick über meine Projekte verliere.

Wichtig wäre mir das es Zeiten messen kann, Quasi das ich auf einen Knopf drücke "Arbeitsbeginn" und dann "Arbeitsende" und zwischendurch "Pause". Dieses wäre mir die wichtigste Funktion. Auf welchem System das ganze läuft wäre hier völlig egal (Win/Linux/MacOS oder gar Browser) aber bitte kein Smarphone, das hab ich nicht ;-).

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert was in richtig Groupware ging, aber diese waren mir teils zu überladen, da ich meine Projekte meist allein mache.

Danke für konstruktive Antworten :)
 

Erik

Erfahrenes Mitglied
Für ein KDE-Linux:
screenshot ktimetracker.png

Ähnliche Programme gibt es bestimmt für alle gänigen Betriebssysteme.

Gruß
Erik

EDIT:
Hier ein Link zu weiteren Beschreibungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Womball

Grünschnabel
Ich nutze eine webbasierte Zeiterfassung namens LogMyTime

Du möchtest ja Zeiten messen, das wäre dann wahrscheinlich die Stoppuhr -Funktion sehr praktisch für dich. Die nutze ich auch oft, ich mag aber auch die nachträgliche Eingabe der Dauer - falls man mal vergisst die Stoppuhr zu starten.

Screenshot:
20100820screenshot0000.png




Viele Grüße