Welches Programm verwendet welche Api?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

D@nger

Hallo,
kann man mit irgendeinem Tool sehen, wann welches Programm welche Api aufruft?
Z.B. Wenn Photoshop die Api "GetFileAttributes" aus der kernel32.dll aufruft, dass mich dann z.B. daas Programm benachrichtigt und sagt, dass Photoshop.exe die Api GetFileAttributes aufgerufen hat. Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,
ich würde mal sagen ich habe zu 100% genau das gefunden was ich gesucht habe.
Man kann einen Prozess oder eine Datei auswählen und sobald eine Api aufgerufen wird (merkt man ja normalerweise nicht) wird diese mit allen Informationen im Programm aufgelistet. Einfach einmalig.
 
D@nger hat gesagt.:
Ich suche und warte stundenlang und du willst es jetzt wissen?
Was ist denn das für 'ne Antwort?
Wo ist das Problem, hier das Programm zu nennen und/oder nen Link zu posten?

Das Prinzip einer Community ist die bekannt oder?
 
Ja, ich kenne das Prinzip und ich helfe auch wo ich kann. Aber so gut wie 70% meiner Fragen werden hier nicht beantwortet. Ich sags aber trotzdem mal: "ApiMonitor"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm das mag schon sein aber ein Programm das Daten sendet ohne erlaubniss ist für mich schon ein schad Programm entweder erlaubt der Admin dem Programm sich zu verbinden oder sonst hat es das zu lassen.(und auch wenn die Freundin so ein Programm auf dem Com ihres Freundes installiert um zu schauen ob er sie Betürg ist das schon illegal und einverstoß gegen die Pivatsfähre und den Datenschutz.)

mfg mike4004
 
Also es ist vielleicht nicht gerade gewollt vom Anwender, aber was ist wenn das Programm z.B. dringend Updates braucht und der User dies nicht gewährt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück