Welches Produkt passt zu dieser Schrift?

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
und wieder einmal möchte ich euch um euren Rat fragen..

Ich muss über die Schriftart SignataBQ einen Bericht schreiben und ein Beispielprodukt setzen, was zu dieser Schrift passt.

Ich dachte an einen Versandhauskatalog, so ne art Quelle, Otto oder Neckermann. Oder vielleicht doch lieber Bonbons, Kaugummis oder sogar Zahncreme?
Was meint ihr? Welchen meiner Vorschläge findet ihr am passensten? Habt ihr vielleicht noch einen anderen?

Jedes Feedback nehme ich dankend an!

Mfg Harzteufel

signatabq.gif
 
Vielleicht irgendeine Art von Schönheitscreme ;)

Für einen Quellekatalog finde ich dieses Schriftbild zu nobel
und für Kaugummis, Bonbons etc ist sie meines Erachtens
wiederum zu bieder…
 
Hallo,
du meinst also die Schrift hat nen noblen Touch?
Hmm, klingt gar nicht mal so verkehrt.. und die Schönheitscreme geht vielleicht in die richtige Richtung. Wie wärs mit normaler Gesichtscreme, so ne Art Nivea?

MfG Harzteufel
 
Hai,

Zielgruppe 40 - 50 jährige, gehobenes Einkommen würde ich sagen.

Da scheidet Nivea aus, eher Lancome oder so.


Ciao Stefan
 
Ok, also meint ihr, dass die Schrift schon etwas nobel oder edel wirkt. Vielleicht für nen Juwelier? Oder doch lieber die Schönheitscreme? Was findet ihr passender?

MfG Harzteufel
 
Schrifttype

:) Die von Dir ausgewählte Schriftart gehört zu den sogenannten ernsten
Schrifttypen.
Ich meine offizelle Artikel (WELT am SONTAG) FAZ, kirchliche Blätter etc.

Oder aber in Anwandlung ,Teile von "Asterix" kommentieren.

Gruss incoo
 
Hallo incoo,
du meinst also, ich soll die Schrift eher für eine Zeitung (als Produkt) nehmen?

Wofür könnte man die Schrift noch verwenden? ..bin jetzt wieder total unsicher! :-/
 
Ähm, nichts gegen die Kirche, aber bitte nichts kirchliches.. Ich weiss nicht, wie ich das Produktbeispiel dann verteidigen soll :(

Habt ihr noch andere Vorschläge? Also, kein Parfüm, keine Schönheitscreme oder der Juwelier?

MfG Harzteufel
 

Neue Beiträge

Zurück