Welches Plugin für Wasserdarstellung?

Oha, so viele Antworten. :)
Warum benutze ich kein Noise und Displacement? Weil man dafür das Plane recht stark unterteilen damit es nicht zu kantig wird und alleine die Wasseroberfläche würde so recht viel Leistung fressen. Ich bekomme es auch überhaupt nicht hin bei sowas eine schöne Wellenbewegung zu erzeugen. Falls jemand ein "wie erstelle ich ein Meer mit Wellen, ect." Tutorial kennt, wäre ich froh, wenn mir jemand einen Link für sowas schicken könnte. ;)

Vom Prinzip her brauche ich wohl nur Oberflächen für das Wasser. Wenn es mit Partikeln losgeht, kann das zwar ziemlich schick werden, aber die Renderzeiten gehen meines Erachtens genau so hoch...
Also scheint mir Seascape wohl besser geeignet. Eine SSL werde ich wohl nicht dafür bekommen, obwohl ich Abendschüler bin, da ich das hier auf der Arbeit haben möchte und nicht zu Hause. Ich muss nur noch die passenden Argumente finden, damit die mir das hier bezahlen. Eine Werft ohne gescheite Wasserdarstellung. Also DAS geht nur wirklich nicht. :D

Gibt das von Real Flow oder Seascape eigentlich ´ne Art Demoversion? Würde das gerne mal antesten.

Gruß
Psycho_Dad


P.S. Das ist mal ein feistes Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
NAgut, dann werde ich mir mal Real Flow, Glu3d, Seascape und Dreamscape anschauen.
Dann habe ich schon mal eine kleine Auswahl an gescheiten Plugins

Dann euch allen vielen Dank für eure Tips! :)

Gruß
Psycho_Dad
 
Für sowas wie eine Werft in der Tat am ehesten Dreamscape.

http://www.military-meshes.com/forums/showthread.php?t=142 <-- das hab ich noch gefunden, vielleicht reicht das auch schon für ne kleine Vorschau? Du kannst aber auch ne möglichst hässliche Version mit einer Smokemap z.B. als Bump für die Wasseroberfläche nehmen und dann beim Chef jammern, dass du was gescheites brauchst.
Hier ein Video von Dreamscape in Aktion: http://www.myvideo.de/watch/2193634

Ob Glu3d Wasseroberflächen in der Größe eines Ozeans handhaben kann, wäre ich mir jetzt nicht so sicher... hab mir damals aber nur mal die Probeversion angeschaut und bin dann auf RealFlow gestoßen! Glu3d ist soweit ich das verstanden habe, eher für Sachen wie "Weinflasche füllt Glas" oder Ähnliches, nicht so für Wasseroberflächen.
 
Ja, schön billiges Wasser erstellen und dann beim Chef vorheulen. Das ist wohl die beste Idee. :D
Von Real Flow habe ich mir mal letztens die Demo gezogen und ausprobiert. Leider konnte ich nichts zu 3D Max exportieren, weil man das dort über den Plugin Manager erstmal integrieren muss, aber bei der Real Flow Demo sind keine Plugin Dateien die 3D Max lesen kann. Seascape haben wir auch mal probiert, aber das funktionierte nicht. Nach der installation lies sich 3D Max nicht mehr starten.

Aber da wir eher in die Richtung Ozean, bzw. Portrai eines U-Bootes gehen, wird wohl die Wahl auf Dreamscape fallen. Glu3d würde dann wohl eher für Bier in den Humpen IM U-Boot geeignet sein. ;)
 
Hallo
kann mir jemand erklären, wo das Raytracer hin soll. Nach meinem Englisch soll es zu einem der Slots auf der Seite, die es aber nicht gibt.
Danke
 
Hey, danke für den Tipp. Ich habe mal ein wenig mit dem Plugin herumgespielt und für den Anfang macht das einen guten Eindruck. Mal schauen ob es sich auch im Einsatz gut funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück