Welches PHP Buch ist empfehlenswert?

Bolle

Mitglied
Servus,

ich denke ihr habt die Frage schon des öfteren gehört.. hab auch zig Beiträge zu diesem Thema hier gelesen... auf eines auch benantwortet, aber weil ich schon wieder einen anderen Themenbereich angeschnitten habe wollte ich einen neuen Beitrag dazu eröffnen. :rolleyes:

Ihr empfehlt zum Teil:

- Grundlagen und Profiwissen von Jörg Krause (Nachteil kostet an die 100 DM) soll aber nicht schlecht sein.

- PHP 4 Das bhv Taschenbuch: Weiss nicht genau, da Rezessionen bei Amazon nicht so gut sind??

- PHP 4 2. überarbeitete Auflage von Dr. Susanne Wigard (auch bhv) verlag

- und noch einige mehr....



Ich kann HTML und habe kleinere Erfahrung im programmieren.. nun möchte ich wissen welches buch das beste Einstiegerbuch in PHP ist wenn kleinere allgemeine Vorkenntnisse schon gegeben sind.

Edit vom 30.11.2001 12 Uhr:
Muss dazu sagen das ich als Webserver den IIS, PHP, Mysql schon erfolgreich installiert habe... (mit PHPInstaller ;))....



Noch was am Rande........ ich suche auch ein gutes Einsteigerbuch zu Java Script.. dafür such ich auch noch ein paar Empfehlungen... da ich mich nun mehr mit

Schon mal danke...

MFG
Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
also von dem PHP 4 von susanne wigard kann ich dir nur ABRATEN !
der preis is zwar sehr g+nstig im vergleich zu anderen büchern...allerdings ist alles nur sehr nüchtern erklärt...ohne konkrete beispiele etc. weiterhin wird auch nich auf die einrichtung eines php/mysql webservers auf dem eigenen system näher eingegangen.
Es ist nicht wirklich verständlich geschrieben .
Habs mir gekauft und ich finds kacke
 
Workshop PHP

Ich suche zur Zeit auch ein gutes PHP Buch und bin bei der Suche auf "Workshop PHP" gestossen.
Hat das jemand hier und ist das empfehlenswert?
 
Also ich habe mir gerade kürzlich einmal "PHP4" als dunkelgrünes Buch von bhv (Uwe Hess) gekauft, das kostet 29.80 und ist für den Einstieg sehr gut.

Als zweites speziell für mySQL "MySQL/PHP-Datenbankanwendungen" von Jay Greenspan und Brad Bulger, erschienen im mitp-Verlag für 69 Mark, das ist sehr interessant für Fortgeschrittene.

Ich halt dich auf dem Laufenden, ob sich meine bisher positive Erfahrung bestätigt... :))

Gruß
Feldhofe
 
Ich hab das Einsteigerseminar "PHP 4" von Susanne Wigard und kann es den Leute nur abraten... es ist zwar gut erklärt und es sind auch Beispeile dabei, aber es sind tierisch viele Fehler im Buch, die jeden Neuling dabei sehr irritieren...
 

Neue Beiträge

Zurück