Welches Netzteil?Welchen RAM?

Hallo,
2 Probleme/Fragen:

1. Ich habe das ECS k7sem, im Handbuch steht nichts davon, dass ECC-Registered SDRam nicht unterstützt wird, aber nur maximal 1Gb RAM.
Bios habe ich das neuste, kann ich es wagen, 2GB ECC Registered zu bestellen?

2. Habe mir heute die HIS HD2600XT (Direct X 10) gekauft, aber noch nicht eingebaut, da ich z.Z. nur ein 120Watt Netzteil habe und auf der Verpackung steht, mindestens 450 Watt.
Hier liegt das Problem, denn ich nutze nur einen AMD Athlon XP 2200+ mit 1,8Ghz, der wohl nicht viel Strom bräuchte. Welches Netzteil würdet ihr mir raten?

Lg und danke im Vorraus
 
2. Die Grafikkarte dürfte so um die 215 Watt futtern ... deine CPU liegt bei gut 70 Watt. wenn wir großzügig sein wollen für andere Komponenten wären 400 bis 450 Watt nicht verkehrt um für zukünftige Erweiterungen gerüstet zu sein. Andrerseits kann man auch so rangehen, dass wenn die 120Watt jetzt für dich reichen auch ein 350Watt Netzteil für die Grafikkarte ausreichend sein sollte.

1. Dazu kann ich leider keine klare Aussage machen da ich nicht weiß wie die Hardware entwickelt war als das Mainboard aktuell war. Durchaus möglich, dass es nur 256er Module gab und die Kapazität physikalisch begrenz wurde. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum nicht mehr Ram erkannt werden sollte. Ansonsten gibt es ja das 14 tägige Rückgaberecht falls es eben nicht klappt.
 
Hallo,
das mit der Grafikkarte kann so nicht ganz stimmen, denn ich habe hier die gleiche arte vom selben hersteller nur mit höheren Taktungen und größerem Lüfter und die verbraucht bei Volllast nur 46Watt.
Klick
 
Oh ... ich hab die mit der 2900 verwechselt >.< ... passiert mir irgendwie immer wieder ... halt dich doch an die Angaben? Wie gesagt: 70Watt + 50 Watt -> 120 Watt ... mit den anderen Komponenten zuviel für dein derzeitiges Netzteil ... korrigiere ich also meine Aussage nach unten: 200Watt reichen aus.
 
Danke für die Hilfe, werde mir ein 300Watt Netzteil einbauen, da mein Freund noch eins hat :p.
Danke für den Support und
Lg

Topic erledigt dank Raubkopierer :)
 
Zurück