welches Linux verwenden??

Ja gut, dann sind die auch nicht an das System angepasst, so wie es bei der übrigen Software ist, die man mit individuellen C und Use-Flags kompiliert. Das ist also kein Nachteil von Gentoo ansich, nur wenn man es vielleicht darauf bezieht dass die Grafikleistung des X Servers durch das Kompilieren gesteigert
werden sollte.

Thorsten
 
naja ich hab mir von einem Kollegen Suse 8.1 PRO für 5 euro erstanden mit Handbuch blicke aber null durch.

Meine Geforce 3 ist ohne 3D Unterstüzung, hab zwar die Treiber aber mit der Anleitung von Nvidia lässt sich da nix drehen.
 
Original geschrieben von Semjasa
Meine Geforce 3 ist ohne 3D Unterstüzung, hab zwar die Treiber aber mit der Anleitung von Nvidia lässt sich da nix drehen.
Bu bist nur unfähig, selbst zu denken. Das hat zumindest dein Thread offenbart! Meine GF3 läuft, oh wunder, unter Linux, problemlos.

Leistet dein Kumpel keinen Support, für 5Euro?
 
Also Lügen tu ich nicht hab es versucht bin aber nicht klar gekommen, habs jetzt erstmal aufgegeben und witme mich wieder Windows wenn ich dann den Geist mal wieder finde werde ich es nochmal anpacken.

Mein Problem ist das ich mit der Oberfläche nicht ganz klarkomme vorallem nicht mit dem Verzeichnissystem und befehle geb ich anscheinend alle falsch ein.

Und nein mein Kumpel oder besser gesagt Arbeitskollege kann mir nicht helfen da er selber nicht klar kommt.
 
Mein Problem ist das ich mit der Oberfläche nicht ganz klarkomme vorallem nicht mit dem Verzeichnissystem und befehle geb ich anscheinend alle falsch ein.
Das ist normal, gehört zu einer Umgewöhnungsphase immer dazu.
Aber wenn man deswegen immer wieder zum vertrauteren Windows zurückkehrt, anstatt sich einfach mal an Linux zu gewöhnen, macht man sich nur unnötig das Leben schwer.
Auf meiner Windows-Partition benutz ich in der DOS-Box auch jedes Mal "ls -a" anstelle von "dir". Gut, ich wechsel auch immer wieder zu Linux zurück, weil ich mit DOS nicht mehr so richtig klarkomme. ;)
 
@Dario Linsky: Beschämend muss ich eingestehen, dass ich mir ein Alias für dir -> ls -a gebastelt habe. Kenne das aber mit "logout" statt "exit". :)
 
ich musste letzthin sogar feststellen, dass der dir-alias teilweise sogar standard ist..

habe einem freund nämlich geholfen redhat zu installieren und als er in der konsole "dir" am eingeben war, wollte ich grad dazwischen rufen, als da plötzlich eine schöne ausgabe von ls -l stand :)
 

Neue Beiträge

Zurück