Welches Linux, und Java Programmierung unter Linux

ich ahbe nun auf meiner festplatte ne partition angelegt und ubuntu installiert.

nur wenn ich danach meinen rechner starte passiert gar nix ausser dass ein menue erscheint dass ich auswählen soll von was gebootet werden soll, wenn ich dort c: angebe, dann heisst es invalid boot informations


was nun...

ich habe diesen bootmanager installiert .es ist gleichzeitig noch winxp auffer platte
 
Beachte bitte die Netiquette, ausserdem solltest du ein Device angeben, kein Windows-Laufwerk. C: gibt es unter Linux nicht. :google:
 
ich versuche klarer zu werden
ich sitze gerade davor und krigs heulen, und :google: , kann ich net benutzen, da ich net weiss wonach ich suchen muss.

ich bin gerade in dem menue, festplatten partitionieren.

IDE1 Master (hda)
Nr1 primär : 35 gb fat 32... is windows drauf
nr 2 logisch 14 gb ext3
nr 3 logisch 500 mb swap


so wenn ich nun auf partitionierung beenden und änderungen übernehmen gehe, kommt:

Kein Root-Dateisystem
Es wurde kein Root Dateisystem festgelegt
bitte beheben sie es im Partitions menü

dann lande ich dort wo ich angefangen habe .... also ich habe nun echt keinen schimmer mehr

gegen was in der netiquette habe ich verstoßen ?
 
Du musst auch eine Rootpartition festlegen und nicht nur eine formatieren.

Und nicht beachtet hast du Groß/Kleinschreibung.
 
Das tue ich niee, naja gut ich werde es versuchen.

Gibts nen Ubuntu installation guide, denn ich habe echt keinen Plan mehr.
Ich habe jetzt nochmals die Partiotion gelöscht und dann habe ich das Setup alleine definieren lassen. danach war ein Blitz neben der 15 gb partition (ext 3 ) ; das ist doch das Bootable Flag ? Oder nicht ?

Ich sehe in diesem Menü keine Möglichkeit ne Rootpartition festzulegen

ich wäre über Hilfe seeeehr glüclklich.

EDIT: Mir wurde gerade von nem seeeehr freundlichem Typen geholfen. Danke !

und trotzdem klappts net.... werde nun ein anderes Linux versuchen.... sorry für die Umstände
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Rechner arbeite ich auch mit Windows 7 und Linux als Dualboot.

ich es eigentlich komfortabler unter Linux zu proggen ? oder werde ich da am anfang eher probleme haben
Muss ich allgemein bei Linux kompromisse eingehen. ?

Da ich bei beiden OS in Eclipse programmiere, spielt es für mich keine Rolle. Der Vorteil von Linux ist, dass das System um Faktoren schneller bootet als Windows 7. Probleme habe ich bisher keine gehabt und Kompromisse musste ich bei Linux bisher keine eingehen. Tja, wenn man auf das Look&Feel von Eclipse unter Windows fixiert ist, kann das Look & Feel unter Linux etwas irritieren. Mich hat es bis anhin nie gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr ist noch so jung und trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass du in 2013 jetzt schon die goldene Schaufel sicher hast.
Das Thema ist über 8 Jahre alt und du gräbst es wieder aus? Ich denke, der TO wird mittlerweile glücklich und zufrieden sein ;-)
 
Zurück