Welches Linux ist das "beste"?

kA was der Unterschied zwischen RedHAt und Suse ist. aber ich rate dir zu SUSE. Ist ja fast einfacher als Windows *g*
 
hmm,

@Hochi
Das ist RedHat auch ;)

Probier sie beide einfach aus ! Allerdings gibt es AFAIK von SuSE keine ISO, RH bekommste hier http://www.linuxiso.org .

Das was SuSE unter Yast vereiningt findet sich bei RH in einigen Proggies die man in der Konsole startet via redhat-TAB-Taste dann bekommt man eine ganze Auswahl an Konfigprogrammen.
 
was ist eigentlich mit mandrake?
ist das besonders schwierig?
oder ist es das schlechteste?
was für ein linux habt ihr?
 
Mandrake, Suse und Redhat sind diejenigen Distributionen die mann Leuten empfehlen kann die noch keine Erfahrung mit Linux haben.

Für leute die sich nicht entmutigen lassen und gewollt sind auch per Kommandozeile ihr system zu konfigurieren und administrieren sollten z.b Debian oder Gentoo, Slackware nutzen
Ich selber habe 2 Debian Systeme (Woody & Sarge) laufen und ein RedHat 8
 
hmm,

Mandrake stammt von RH ab, ist zwar mittlerweile sehr selbstständig aber dass schöne an RH ist dass die meisten Mdk(Mandrake) rpms auch unter RH laufen :)

Joo, also wie Holy schon sagt, Mdk, SuSE und RH nehmen sich nicht viel. Ist reine Geschmacksache. Ich hab meine SuSE mit YAST so oft zerschossen dass ich schon glaubt dasist WIndows, darum bin ich damals von SuSE 7 nach RH 7 gewechselt und seit den äusserst glücklich. Darum laufen bei mir nur RH Systeme. Ich hab zwar auch schon andere getestet und auch laufen gehabt aber der rote Hut ist halt mein System geblieben.
 

Neue Beiträge

Zurück