Welches CS-Angebot?

Original geschrieben von delektron
was bedeutet eigentlich "CS" ? Und ca. 400 Euro finde ich für Privatpersonen immer noch nicht sehr billig? Für gewerbliche Zwecke ist es dagegen egal was man dafür ausgibt.


CS == Creative Suite

Wieso ist es für gerwerbliche Zwecke egal? Das Geld muss auch wieder verdient werden, das man in die Firma investiert.
 
Also wenn deine Firma zuviel Geld hat immer her damit ;) Es macht ja sehr wohl einen Unterschied ob ich für den gleichen Preis eine oder gleich drei Versionen bekomme.
 
klar ist es besser wenn man etwas billiger bekommt, aber ich meine nur wenn man z.B. 500000 Euro Umsatz macht, dann ist es egal ob man für ein Programm das 2-3 Jahre benutzt wird 1000 Euro oder 2000 Euro ausgibt.

Ist CS so etwas wie eine abgespeckte Version? Oder hat dieser Zusatz was anderes zu bedeuten/verbergen?
 
CS == Creative Suite, das entspricht der neuesten Photoshopversion also der 8.0.

Der Name war ein merkwürdiger Einfall der MArkleting/Werbefuzzis bei Adobe..
 
Nö, Photoshop CS ist schon das richtige. Es gibt zwar eine abgespeckte Version von Photoshop (Photoshop Elements), die ist aber mehr für Hobby Fotografen etc. gedacht, die auch nicht so viel Geld für das volle Original auseben möchten.

Meines Wissens hat Adobe das Photoshop CS genannt, weil es damit alle seine Grafik Programme (Illustrator, InDesign, Photoshop, ...) auf einen gleichen Namen bringen wollte (Klar, Acrobat und meines Wissens auch GoLive sind noch mit eigener Versionsnummer).

Eigentlich müsste Photoshop CS PS 8 heissen, weil es halt der Nachfolger von Version 7 ist
 
Hat ja auch noch die Versionsnummer 8[.0.1] Find die neue Namensgebung gar nicht schlecht, zumindest für die Leute, die gleich die ganze Crative Suite kaufen. Frag mich nur, was sie beim nächsten Versionsupdate machen CS2?
 
Dann wirds bestimmt so müllig, wie es in Windows schon mit Longhorn wird.

Meiner Meinung soll ein Programm immer gleich heissen - Versionsnummer dahinter und fertig ists - bis Windows 3.1 ( mein allererstes OS) wars ja auch noch gut so, dann kam ja 95,98,98se, 2000. ME, XP, Longhorn - und noch NT4 die machten dann alles weg - wie Adobe es auch gemacht hat.

Na aber hauptsache das Programm ist gut - da soll mir der Name egal sein!
 
Eben im Endeffekt ist es ja nicht der Name der das Programm ausmacht, solange sie den Namen PS behalten ist das auch egal :)
 
Zurück