Welches CMS?

pirate man

Erfahrenes Mitglied
ich will auf meiner site ein cms verwenden
nur welches soll ich nehmen? ich brauch als module news, gästebuch, newsletter und vote - wenn möglich sollten auch eigene scripts eingebunden werden können
so soll das ganze ausschauen: http://www.nfs6.net/main.php
ich hoffe, ihr könnt mir helfen
 
Vom Layout her sollte eigentlich jedes CMS diese Möglichkeiten bieten, sofern Vorlagen (Templates) eingesetzt werden können. Die Funktionen werden von meinem CMS (siehe andere Thread) geboten, Entwicklungsschluß ca. in einem Monat. Sicherlich kann man auch hierfür zu einem kostenlosen CMS wie PHP Nuke verwenden, die Funktionen dürften aber allem Anschein nach zu gering sein. Informaitonen allgemein gibt es auch unter http://www.contentmanager.de.
 
Naja, nicht wirklich ein CMS, eher eni WCMS (Web-CMS). Ein richtige Dateiverwaltung und Rechtemanagement etc. sind nur in Teilen implementiert. Viele Funktionen, welche man in einem CMS erwartet sind zwar vorhanden, jedoch sehr eingeschränkt. Also nur für Einsteiger empfehlenswert, die wirklich kein Geld ausgeben wollen. Ansonsten sollte man auf ein professionelles System zurückgreifen.
 
Genau, noch so ein Problem mit kostenlosen Systemen. Die Trennung von Content und Layout ist meist nur sehr stümperhaft vollzogen, so dass Designänderungen sehr oft direkt im Code ausgeführt werden müssen.
 
zwecks meine nächste seite über ein cms laufen zu lassen hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut. ich hab davor noch nie mit so einem system gearbeitet und wusste nich auch nicht was ein "normales", gäniges cms bieten sollte. natürlich gebe ich kein geld aus nur um einmal mit einem cms rumzuprobieren. aber wenn man die gängigen script-archiv seiten durschaut bekommt man nur mist raus. die angebotenen projekte wirken auf mich wie billige möchtegern community systeme. ich habe unter einem cms immer verstanden das ich meine templates beliebig gestalten kann, dann bestimmte bereiche definiere in die ich dann nach belieben text eintippen kann, der sich idealerweise noch in der eingabemaske bearbeiten lässt. mehr nicht, aber soetwas zu finden ist anscheinend unmöglich. vielleicht kennt ja zufällig jemand etwas das auf diese beschreibung passt. thx schonmal :rolleyes:
 
Das stimmt schon zu großen Teilen. Es gibt einige ordentliche Systeme deren Installation aber überwiegend zu umständlich ist oder sie kosten einfach zu viel. Es ist aber Besserung in Sicht.
 
Zurück