Welches CMS

Los Wachos

Mitglied
Tach auch!

Ich möchte mit einem CMS meine Homepage neu erstellen. Da es verschiedene Systeme gibt möchte ich wissen welches das beste ist (Post, Nuke,...) Und für welches System es gute ergänzungen gibt, wie Forum, Shop, Shoutbox, Bilderservice, Linkservice... . Das ist glaube ich auch von der Version abhängig, oder?
 
sonst auch http://www.phpnuke.com http://www.postnuke.com ( glaub ich), alternativ kann man auch ein auf sich selbst angepasstes Script schreiben, ich weiß ist sau umständlich, ziemlich hart aber es ist halt perfekt auf ein angepasst und wirkt nicht so wenn man ne Site besucht, man erkennt imho ziemlich deutlich wo welches CMS eingesetzt wurde, das wäre zum Beispiel für mich ( will Webdesigner/Programmer werde) nicht akzeptabel, deswegen bin ich dabei mein eigenes zu bauen, ist aber ziemlich schwer :(.
 
PHPNuke und ähnliches (PostNuke, etc) kann ich nicht empfehlen, da der Source teilweise sehr unsicher ist und die Systeme immer wieder gehacked werden.

Ein sehr aufwendiges,aber perfektes CMS ist z.B. Typo3. Für den kleinen Einstieg ist noch PHPKit zu empfehlen.
 
Kann ich dafür einen bekommen Oder wie kann ich mir einen dafür fertig machen Ich brauche nen cms mit shopsystem, kann man da irgendetwas finden
 
Ich habe im Netz schon tausendmal nach nem vernünftigem Shopscript gesucht und habe keins gefunden Könnt Ihr (du) mir eins empfehlen Natürlich auch open source

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück