Welches CMS für Sport-Member-Bereich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe die Aufgabe für einen Mountainbike-Trainer einen Athletenbereich zu konzipieren idnem nur die Athleten Zugang haben.

Es sollen ein Forum, eine Art Shoutbox bzw. Chat, Newsbereich, Contentbereich wo jeder seine Geschichten reinschreiben kann. Desweiteren soll ein gemeinsamer Kalender für Termine vorhanden sein.

Wisst ihr welches CMS-System ich da am besten verwenden soll?

Ich habe noch nicht viel gearbeitet mit CMS/Portal Systemen.

Mit bestem Dank im Vorraus,

jos
 
Typo3.org.

Ein gutes Open Source WCMS, was überarbeitet wieder auf dem Markt zu finden ist.
Andere "CMS", wie PHPKIT oder PostNuke sind nur lächerliche Varianten.

In diesem Sinne
 
Original geschrieben von josDesign
Hallo!

Ich habe die Aufgabe für einen Mountainbike-Trainer einen Athletenbereich zu konzipieren idnem nur die Athleten Zugang haben.

Es sollen ein Forum, eine Art Shoutbox bzw. Chat, Newsbereich, Contentbereich wo jeder seine Geschichten reinschreiben kann. Desweiteren soll ein gemeinsamer Kalender für Termine vorhanden sein.

Wisst ihr welches CMS-System ich da am besten verwenden soll?

Ich habe noch nicht viel gearbeitet mit CMS/Portal Systemen.

Mit bestem Dank im Vorraus,

jos


@Krypthonas: Ich gebe dir vollkommen Recht, ich halte auch nichts von PHPKit und wie sie alle heissen.

@josDesign: Wenn du dich ein bisschen mit PHP und der Funktion [phpf]include[/phpf] eingearbeitet hast, ist es nurnoch reine Fleissarbeit so ein eigenes CMS auf die Beine zu stellen. Das hat für mich 2 riesige Vorteile.

1) Du kennst dein CMS, weisst was es macht oder auch nicht macht ( obwohl es das sollte ) oder aber auch wie du am besten Veränderungen einbringst.
2) Dein CMS sieht ( abgesehen von den typischen Boxen ) keinem der 08/15 CMS aus ( am Ende sieht deine Seite noch aus wie die "Dr.Web" *drweb-aus-möglichen-favoriten-auf-ewig-verbannt* )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück