welches CMS für communitygeprägten Meinungsaustausch / Reviews mit Schwerpunkt Bilder

Patrick_moar

Grünschnabel
hallo zusammen,

Ich bin grundlegen etwas erfahren im Thema webhosting und kenne mich mit Joomla ganz gut aus.

Nun möchte ich aber nun etwas anderes umsetzen: keine statische Website, sondern ein ernsthaftes Communityprojekt zum freien Meinungsaustausch in Form von Bildern und Reviews, die die User selbst einreichen und darüber diskutieren können.
Es geht hauptsächlich um uploadbare Produktaufnahmen/Bilder, die der Ersteller mit einigen Worten noch beschreiben kann. Aufbauend darauf eine Kommentarfunktion, wo jeder mitdiskutieren kann. Alles relativ schlich, nicht wie ein Forum sondern einzelne typische Reviewseiten.

Nun zur Frage: welches CMS empfiehlt sich um das alles halbwegs automatisiert ablaufen zu lassen? Der Besucher sollte sich selbstständig anmelden und seine Informationen veröffentlichen können.

Ich weiß - Joomla ist ein äußerst möchtiges Tool.. was meint ihr? Kennt ihr speziell für diese Anwendung ein geieigneteres CMS?

Viele Grüße
Patrick
 
Da gibt es einige möglichkeiten und am Ende ist alles möglich, selbst Wordpress, Typo3 oder Magento.
Vielleicht solltest Du dir überlegen in welche Richtung es geht (Blog, Homepage, Shop, Forum, ...) und aus der darauf spezialisierten Software eine schnelle Vorauswahl treffen.
Und selbst das was übrig bleibt wird nicht immer das gelbe vom Ei sein, aber dafür kann es ja erweitert werden ;)
 
Zurück