Welches Board für Quadcore und SLI?

Glory

Mitglied
hey leute,

ich möchte mir in naher Zukunft ein neues System mit Intels Quad Core Q6600 und SLI Option zulegen, weiß aber leider nicht welches Mainboard sich dafür am besten eignet.
Bisher hatte ich das Asus P5N-32 SLI mit Nforce 680i Chipsatz im Auge aber bin mir nicht sicher ob ich einen Chipsatz aus dem Hause Intel bzw. den obigen nvidia Chipsatz nehmen soll :confused:

Würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte, ein Board zu finden was am besten passt.

P.S. ich lege keinen großen Wert auf Übertaktungsoptionen, da ich dies bisher auch nicht genutzt habe. Wichtiger ist mir die Zukunftssicherheit und somit auch die Aufrüstbarkeit des PC´s.


Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hi,
da sind wir ja schon 2=) Ich schaffe mir demnächst auch einen Quad-Core an=D
Als Mainboard hab ich mir das hier gewählt:
ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
Der Vater meiner Freundin arbeitet bei einer Hardware-Firma, und hatte gegen das Mainboard nichts einzuwenden^^ Also dürfte es für dich vielleicht auch einen Blick wert sein=)
mfg
GF
 
Hey krass,

das mit so ner schnellen Antwort hät ich jetz nicht gerechnet, das is ja spitze mensch *g* :)

Na das klingt ja gut, da wär das glaub ich schon so gut wie sicher das es das Board wird ^^ :).

Also danke für die schnelle Antwort.
 
Ich persönlich finde die Festplatten Controller, die Asus verbaut nicht so blendend. Außerdem würde ich für SLI eher einen Nforce Chipsatz nehmen wobei Intel-Chiüpsätze in jedem Fall zuverlässiger sein sollen.
 
? Das P5N32 ist doch NVidia NForce..

Ich wüsste auch nicht, was an den HDD-Controllern nicht so blendend sein soll. Mit ein paar Tricks geht das RAID wie ne Rakete und als einzig bleibendes Argument ist bei Intel-Chipsätzen die vorbildliche Software ( ich glaube Matrix Storage Manager ) zu nennen.

mfg chmee
 
Software Raids sind mist. Und die Chips auf Asus haben eine äußerst seltsame Art und Weise die Festplatten anzusprechen. Das merkt man allerdings nur unter GNU/Linux wirklich.
 
Software-RAID ist ein tolles Bonus-Feature, wenn man einige Sachen beachtet. Und für Hardware-Raid ( das Wahre ) hat kaum jemand Geld noch den Anspruch oder das Verlangen.

mfg chmee
 
Zurück