Welcher XSLT Prozessor?

Perilymphe

Grünschnabel
Hallo Zusammen! :)

Folgendes Problem:
Ich habe verschiedene XML Dokumente und verschiedene XSLT Transformationen. Ich möchte eine kleine Oberfläche bauen (am liebsten HTML und Javascript) mit der ich eines der XML-Dokumente und eine der XSLT Transformationen auswählen und die Transformation durchführen kann. Herauskommen soll dabei ein HTML Dokument.

Das ganze soll für Demonstrationsszwecke möglichst einfach gehen, ich möchte daher auch nicht jedesmal mit XMLSpy oder ähnlichem herumfuhrwerken müssen, womit es ja prinzipiell sehr einfach funktioniert...

Jetzt meine Frage: Ist das mit HTML / Javascript zu realisieren und wenn ja, welchen XSLT Prozessor benötige ich dafür? :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure HIlfe, :)
Perilymphe
 
Es geht mit Sicherheit über HTML und JAVA-script... Ich hab nur das Beispiel grad nicht parat. Ich poste es hier so schnell wie möglich (Habs selbst schon mal verwendet)

Gruss
Tom
 
für den IE ab Version 6 getestet
Code:
<script type="text/javascript">
                    <!--
                        var xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
                        xml.async = false;
                        xml.load("daten.xml");
                        var xsl = new ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM");
                        xsl.async = false;
                        xsl.load("auswertung.xsl");
                        document.write(xml.transformNode(xsl));
                    //-->
 </script>

gecko gruppe

Code:
var processor = new XSLTProcessor();

var transform = document.implementation.createDocument("", "", null);

transform.onload = loadTransform;
transform.load("auswert.xslt");


function loadTransform(){
 
  processor.importStylesheet(transform);
  source = document.implementation.createDocument("", "", null);
  source.load("daten.xml");
  source.onload = runTransform;
}


function runTransform(){
 
  var frag = processor.transformToFragment(source, document);
 
  document.getElementById('einsetz').appendChild(frag);
}
eingefügt an einen tag mit attribut id einsetz
 
Hallo,

Hab ich richtig verstanden, dass du HTML mit XSLT transformieren möchtest?

MFG

zEriX
 
ja in Html kann auch mit xml gearbeitet werden
tabllen können neu geladen und verändert werden

da ich neu im diesen Forum bin habe ich mir alle Fragen durch geschaut
und porobiere alle die nicht mit erledigt abzuarbeiten
damit viele Lösungen vorhanden sind


durch dem Browser Krieg entstanden Spracheruntereschiede
zuerkennen und erlernen
 
Kann auch sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß, kann man mit XSLT nur "richtige" xml-Dateien verarbeiten.

MFG

zEriX
 
Wenn es auch ein XHTML-Dokument sein darf, kannst Du Xalan und die Xalan-Gui nehmen. Das grafische Interface läuft mit der Java-Runtime und enthält genau die gewünschte Funktionalität.

Thilo
 

Neue Beiträge

Zurück