Welcher Notebook Speicher ?

Raptor72

Mitglied
Hi Leute,

ich will mir in nächster Zeit mal neuen Speicher für mein Notebook holen und wollte mal wissen ob Ihr mir sagen könnt ob dieser hier

GeIL SO-DIMM 4 GB DDR3-1066
(GS34GB1066C7SC)


zu empfehlen ist, oder besser der hier

Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR3-1066
(KVR1066D3S7/4G)

Vieleicht kennt einer von Euch einen der Speicher oder hat schon Erfahrungen damit.

Danke schon jetzt :)

Gruß Sven
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hilfreich scheint dabei zu sein, in was für ein Notebook du diese einbauen willst.
Ansonsten ist der Unterschied von dem was du schreibst der Hersteller zu sein.
Soweit ich das sehe, stellt sich ein minimaler Unterschied scheinbar in den Latenzzeiten dar. Da musst du wissen, ob dieser Unterschied für dich entscheidend ist. Ansonsten denke ich, wirst du keinen Unterschied feststellen.

Grüße Marco
 

Raptor72

Mitglied
Ja sorry hatte ich vergessen zu sagen, der Speicher soll in ein Samsung e452 mit core i 3 eingebaut werden, hat jetzt original 3 GB drin und möchte auf 8 GB aufstocken.
Ich mache viel mit Programmieren aber auch mit Videobearbeitung und daher dann 8 GB.

Irgendwann soll auch noch eine SSD folgen aber das ist erstmal noch nicht ganz so wichtig :D

Bei dem Speicher kommt es mit zwar auch auf die Schnelligkeit (Latenzzeiten) drauf an, aber vielmehr auf die Stabilität und Lebensdauer.
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ok, das du dann auch Windows und zumindest das Videobearbeitungsprogramm in 64Bit brauchst, sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Ich persönlich hatte bisher nur mit Kingston-Modulen (aus deiner Auswahl) zu tun und auch nie Probleme gehabt. Alternativ sei vielleicht noch Corsair genannt, die scheinbar 10 Jahre Garantie geben.

Grüße Marco