Welcher Installer für .net?

1000

Grünschnabel
Hallo, schon mal danke im Voraus.

Ich suche einen Windows Installer für mein C# programm, bei dem ich keine Scriptsprache lernen muss (Inno Setup, NSIS) und bei dem ich als Voraussetzung setzen kann das das net Framework 3.5 installiert ist oder das der Installer es ggf. mitinstalliert.

Gut gefallen hat mir der InstallShield von Acresso aber der ist für mich (Schüler) einfach uneerschwinglich. Ich würde gerne etwas ähnliches wie dem InstallShield haben, nur Freeware.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Das kommt auf deine Visual Studio-Version drauf an. Wenn du eine andere als die Express Edition hast, kannst du damit direkt selbst Setups erstellen.
Aber auch als EE-Benutzer kannst du unter "Projekteigenschaften->Veröffentlichen" eine Art Setup erzeugen lassen, dass sich automatisch um eventuelle Abhängigkeiten kümmert.
 
Ich hab leider nur die Express Edition und bin damit voll und ganz zufrieden. Den "hauseigenen" Installer kenn ich schon der bietet mir aber einfach zu wenige Einstellungsmöglichkeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück