Welchen Mailserver?

Hardis

Mitglied
Hallo,

Ich möchte auf meinen Server einen Mailserver einrichten, weis aber nicht welche es da gibt und welche man nehmen kann die sich leicht einrichten lassen und auch alles bieten was so wichtig ist.

Kann mir da jemand bitte helfen.
 
Oh man, mit so wenig Informationen kann man keine ordentlichen Antworten geben! Welches OS, was soll er koennen, wieviele Mails soll er handeln... MEHR-INFOS!
 
Entschuldige,

Also ich habe eine Windows 2003 Server mit vollen Rootzugriff
Eine Frage, wenn ich einen Mailserver einrichte kann ich mir eine eigene Mailadresse vergeben die ich dann egal wo ich bin mit Outlook Express abrufen kann.
Naja so im groben nicht mehr bis zu 100 Mails soll man schon einrichten können.
 
Macht einen guten Eindruck und war auch schon fas von überzeugt, aber der Preis, ist etwas heftig und dann nur 6 User, das ist ja ein Witz, aber trotzdem danke.
 
Fedora, Win2003

Ist MDaemon gratis? glaube nicht. (Kann mich auch irren)

Habe als OS Fedora Core 3 welchen GRATIS-Mail-Server kann ich nehmen.
Er soll ~200 Mails pro Benutzer verwalten können, die Zahl der Benutzer ist nicht höher als 10.

Gibt es auch einen solchen (wie vorherbeschriebenen) Mail-Server, gratis für Win2003?
 
Unter Linux gibt es zig freie, kostenlose Mailserver: Postfix, Exim, qmail, Sendmail, usw.

Für Windows ist mir nichts Kostenloses bekannt.
 
Ja aber ich habe nunmal kein Linux, sondern w2k3, was ich auch unbedingt brauche. Es gibt für Windwos ja Mercury aber ich weis nicht was ich einstellen muss.
Oder aber ich weis nicht was man Einstellen muss, da w2k3 schon einen pop3 und smtp Dienst integriert hat, aber keinen Plan hat
 
Zurück