Welchen Hoster für Typo3?


sayk

Grünschnabel
Hi,

ich möchte Typo3 für ein größeres Webprojekt (aber privat) verwenden. Bin auf der Suche nach einem guten Hoster bei dem Typo3 auch wirklich läuft! Wie sieht es mit ready2host.de und domainsteam.de aus? Kennt die jemand, dort gibt es gute Angebote. Domainsteam sagen sogar dass Typo3 möglich ist, aber nicht ob auch 100%

Kann mir sonst jemand einen guten Hoster empfehlen (ich meine jetzt KEINE speziellen Typo3-Hoster wie typo3server.com, die sind zu eigentlich schon zu teuer für meine Zwecke ;)

Schon im Voraus vielen Dank für jede Hilfe,

Sunny Greetings
Dennis :)
 

Ben Ben

Erfahrenes Mitglied
also ich hab u.a. ein Puretec Power Paket oder welches das für 20 / 25EUR ist und typo3 läuft. Auch wenn halt nur vom ZIP-Package, da ich nur FTP-Zugang habe. ImageMagick fehlt zwar, aber bisher hab ich es auch noch nicht benötigt (wobei man sagen muss das ich gerade noch in meiner Anfangsphase von Typo3 bin ;) )


Edit: naja gut um Thumbnails bei hochgeladenen Bildern im Text mit Bild - Feldern zu generieren wird esu.a. benötigt. aber das stört mich nicht wirklich wenn diese im BE nicht angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

walmedia

Grünschnabel
CMS

Also das kommt ganz auf den Traffic an, den die Website verursacht.
Da das CMS dynamisch Webseiten erzeugen muss, muss der Webserver einiges arbeiten. Wenn der Webserver zu wenig Arbeitsspeicher zur Verwaltung hat, dann wirds heikel.

Ob Deine Seiten nun groß oder klein sind ist in erster Linie eher nebensächlich.
Der Traffic ist das ausschlaggebende Kriterium!

Wenn Du mit sehr hohem Traffic rechnen musst ( so an die 10GB und mehr im Monat) dann ist es eine Überlegung wert einen Dedicated Server zu hosten, aber ich würde nie wieder zu 1 und 1 gehen, da war ich jahrelang und die sind für private Seiten viel zu teuer!

Bei weniger Traffic bis 10GB ist all-inkl allererste Wahl, da man schon ab 4,95€ im Monat relativ guten Webspace bekommt, der auch mit Typo3 läuft!
In Preis Leistung ist all-inkl einer der absoluten Top Adressen.
Ich hoste dort selber einige Seiten.


Gruß
 

cmooz

Grünschnabel
Ich habe das selbe Problem mit all-inkl und wenn ich das feld einfach leer lasse kommt diese meldung. Das kommt glaub ich weil ich keine root rechte hab auf die mysql datenbank und über sql keine neuen tabellen erstellen kann und vorhandene werden bei mir einfach nciht angezeigt. ich habe das typo3 dummy package

Import the database sql-file

There is no access to the database ()!

Go to Step 2 and select an accessible database!
 

Forum-Statistiken

Themen
272.358
Beiträge
1.558.620
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen