Welchen Font im Baugewerbe?

Ben1st

Mitglied
Hallo!

Ich suche einen Font für das Baugewerbe...d.h. Architektur etc.
Meiner Meinung nach passt die gute alte Futura nur noch wenn elles groß geschrieben ist, da die Überlängen bei kleinschreibung zu extrem sind. Ist meiner Meinung nach nicht mehr so modern...
Habt ihr noch Ideen, welchen Font man a. als Überschrift und b. im Fliesstext nutzen kann?
Die DIN-Schoblonenschrift find ich zu plump, aber vielleicht fällt euch ja spontan was ein...
Century Gothic? Ach...ich weiss nicht...

Gruß, Ben
 
Tach,

für was genau soll die Schrift denn sein?
LVs oder Planbeschriftung? Also LVs haben wir immer in einer normalen serifenlosen Schrift erstellt (ich glaube es war sogar die Times new roman) Pläne wurden in meiner Lehrzeit noch mit Schablone Beschriftet, da sind wir erst langsam auf Plotter umgestiegen. Aber ich würde auch hier eine serifenlose Schrift nehmen. Welche müsste ich halt mal gucken, dazu wär's aber gut zu wissen wie Du die Schrift einsetzen willst...

Gruß aus Franken
 
Also auf jeden Fall ein fetter Schriftschnitt. Futura halte ich auch für nicht so angebracht.
Arial Black und Arial sind zwar alt und standard, aber immer passend denke ich. Wie schon gesagt auf jeden Fall was serifenloses, also auf keinen Fall die Times, ich denke da hat sich mein Vorredner wohl einfach vertan.

Frutiger vielleicht? Gill Sans? ITC Stone Humanist?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franke hat gesagt.:
Also LVs haben wir immer in einer normalen serifenlosen Schrift erstellt (ich glaube es war sogar die Times new roman)

Die Times ist eine Barock Antiqua und hat Serifen.

Ben1st hat gesagt.:
oh...die gefällt mir sehr gut! sehr sachlich....kann man die irgendwo kostenlos bekommen?

Sicherlich da wo du auch die Futura umsonst bekommen hast.
 

Neue Beiträge

Zurück