Welchen Desktopmanager benutzt ihr?

Azi hat gesagt.:
Ich meine Dektopmanager. Windowmanager wäre nicht KDE sondern KWM.
@Neuro: Ich muss Azi zustimmen, Windowmanager und Desktopmanager sind 2 verschiedene Paar Schlappen.

Ich benutze, wie im anderen Thread schon erwaehnt hauptsaechlich KDE, ausser wenn ich KDE grad kompiliere, dann hab ich die 3 Windowmanager AfterStep, IceWM und Enlightenment zur Verfuegung.
Ich hatte noch vor gut 2 Jahren eine ansehnliche Zahl an Window- und Desktop-Managern in meiner Softwaresammlung. Ich hatte mir halt mal einige angesehen. ;) Ich hab dann aber irgendwann entschieden, auf KDE, AfterStep, IceWM und Enlightenment zurueckzuschrauben und die anderen zu loeschen.

@Johannes Postler: Enlightenment ist echt schick, und eigentlich garnicht so schwer? Was hast Du denn da fuer Probleme?
 
Ich verwende FVWM, einfach weil ich ihn schon sehr lange benutze. Er hat immer meine Ansprueche erfuellt, ist schoen schnell, ich kann ihn super anpassen und er wird stetig weiterentwickelt... :)
 
Ich mach mich auf die Suche nach einem schnellen, schlanken, extrem konfigruierbaren (z.B. Transparenz) Window/Desktop-Manager. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
 
Gnome benütze ich ganz einfach, weil er bei meinem Ubuntu vorinstalliert war. Hab mich mittlerweile gut daran gewöhnt, alles schön hergerichtet und bin recht zufrieden. Hab aber auch andere ausprobiert, unter anderem eben Enlightenment. Die Geschwindigkeit ist einfach nur beeindruckend, und wenn ich mir viel Zeit nehmen würde, könnte ich ihn wahrscheinlich schon gut herrichten, aber momentan fehlt mir leider die Zeit...
Aber wer weiß, wofür ich in einem Jahr bei dieser Abstimmung stimmen würde?! :D
 
Ich nutze nur noch Gnome. Vor einem halben Jahr hab ich mal einen Ausflug von KDE auf Gnome gemacht und seitdem geb ich ihn nicht mehr her ;-)
 
Also nochmal, das was wir grade alle meinen ist doch der Windowmanager, oder?
Und Desktopmanager der "davor", oder? Also XDM, KDM oder GDM...

Naja, ich benutze KDE auf meinem Notebook weil es bei ASC so drin war und ich kein Bock hatte da jetzt wieder was zu drehen und ansonster GNome weil KDE mir eigentlich zu langsam ist :)
Und als Desktopmanager immer GDM, da gibts die besten Skins für.

Greetz...
Sinac
 

Neue Beiträge

Zurück