Welchen CPU ?

Mit der Seriennummer kann man bei Medion rausfinden, ob es Updates für dein BIOS gibt. Was die MD/LT Nummer ist weiß ich auch nicht genau, ich schätze mal das wäre die Modelbezeichnung für deinen Rechner.
Die Seriennummer ist nicht dein XP Product Key (glaub ich zumindest).

Wenn du den Rechner schon auf 2,2 Ghz stabil gebracht hast ist das schon gar kein so schlechtes Ergebnis.

Hab mal bei Ebay rumgeschaut. Die Preise für einen 2,6 GHz Prozessor sind zum Teil ganz schön happig ~175 Euro. Willst du wirklich so viel Geld dafür ausgeben?
 
Öhm also so 100€ würde ich schon wohl investieren, weil ich auch ne neue Graka bekomme und wollte wohl, dass der Rechner für ca. 1 Jahr wieder top ist. Aber damit das alles gescheit ist müsste man dann auch noch wieder neuen RAM kaufen oder ? hab atm PC2100 266Mhz drin. Vielleicht sollte ich mir doch noch ein neues Board inklusive Prozessor und RAM kaufen ? Aber das könnte um die 300-400€ werden oder ? Also so alles mittelklasse nichts high-end.
 
Also das mit dem BIOS Update wird eh nix, da weder Medion noch MSI etwas zum Download anbietet.

Eventuell kannst du tatsächlich nur Prozessoren mit Willamette Kern einbauen, die gehen dann nur bis 2 GHz und ein neuer Prozessor wäre die reinste Fehlinvestition.

Ist schwierig. Ohne die Information, ob du höhere Prozessoren einbauen kannst und mit genügend Geld ist klar, dass du ein neues Mainboard mit Prozessor und RAM kaufst.

Aber wenn man das noch rausfindet, ob du andere Sachen einbauen kannst, könntest du dir etwas Geld sparen.

Kommt auf deinen Geldbeutel an.
 
Hm also Willamette sagt mir nichts aber vielleicht sagt dir Northwood etwas ? Den habe ich nämlich. Habe gerade mal bei ebay geschaut, wäre das hier was ? Produktbeschreibung: "Intel Pentium 4 2,6 Ghz 128 Kb Cache 400 mhz FSB" Sonst stand da nichts bei, könnte ich aber ziehmlich günstig bekommen, denk ich.
Hier noch mal ein paar Daten zum CPU:
CPU.JPG

CPU2.JPG
 
Aber warum steht da 128kb Cache ist das so ein abgespeckter Prozessor oder so der anstatt 512kb L2-Cache nur 128kb hat ? Oder warum schreibt der das in seine Auktion ? Hm und wenn ich dann nen neuen CPU hätte wie wäre das mit dem RAM müsste da auch neuer her oder ist das nicht so wichtig ?
 
Wegen der 128KB Cache kannst du dich hier informieren. Es handelt sich dabei mit Sicherheit um einen Celeron Prozessor. Ich glaub nicht, dass der wesentlich schneller ist als dein jetziger 2GHz P4.
Da der FSB der selbe bleibt kannst du auch den selben Arbeitsspeicher weiter benutzen.
 
Naja also dann weiß ich ja jetzt, wenn ich mir einen kaufen sollte, dann einen P4 Northwood 2,6Ghz 400Mhz FSBmit 512kb L2-Cache. Aber 175€ kann ich im moment nicht aufbringen :) Trotzdem danke für eure Antowrten !
 
Zurück