Welche Technik steckt hinter diesem Bild?

Hai,

HDR wird es wohl eher nicht sein, da die Technik meist ja nur bei statischen Objekten funktioniert ...

Naja, das Objekt bewegt sich ja nicht wirklich, aber die Technik ist etwas anders.
Irgendwo hab ich noch einen Link, den poste ich gleich.

Ciao Stefan

EDIT hier schon mal ein link zu einer Website : Dave Hill, ich glaub im Blog wird auch etwas erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe, ist es eine ganz normale Aufnahme bei niedrigerer Brennweite und mittlerer Blende. (z.B. 20mm bei Blende 11)
Nachträglich wurde die Farbsättigung etwas angehoben und vermutlich eine weitere Ebene mit stark erhöhten Kontrasten in das ursprüngliche Bild mit Ebeneneigenschaften eingerechnet.
Zum Schluss wurde noch ein Rahmen mit einem Grunge Brush um das Bild gezogen.
Mehr wurde dort nicht gemacht. Für ein pseudo HDR (du hast recht, bei einem richtigen HDR hätte es womöglich Probleme geben können) fehlt dem Bild einfach die Schärfe.
 
Hi!

Erst mal danke für die tollen Antworten! Hab mir auch mal den Link von Dave Hill reingezogen und muss sagen, dass ich die Bilder sensationell finde. Kann mir vielleicht jemand einen guten Link (oder sogar ein gutes Buch) empfehlen, in dem ich HDR und ähnliche Techniken effektiv lernen kann? Die meisten Seiten auf denen ich bis jetzt war boten nur mäßig Infos und Tutorials von Fotografen kaufen kommt für mich leider nicht in Frage (Student).

Grüße Christian
 
Also das sind doch alles ganz normale Fotos, die extrem geshopt wurden.
So kann man jedes Bild aussehen lassen (wenn man Photoshop beherrscht und Zeit hat).
 
Hai,

Also das sind doch alles ganz normale Fotos, die extrem geshopt wurden.
So kann man jedes Bild aussehen lassen (wenn man Photoshop beherrscht und Zeit hat).

Wenn man PS beherrscht, braucht man gar nicht so lange. ;)

Ciao Stefan


PS : Nicht zu vergessen : Die Vorlage / das Originalbild ist schon perfekt.
 
Warum nicht einfach beim Fotografieren ein wenig mehr Mühe geben :) dann hält man auch den PS-Aufwand sehr gering.Kurz ein wenig die Tonwerte korrigieren und man ist fertig :p
 
Zurück