Welche Sprache um Problem zu lösen

Ben Ben hat gesagt.:
Warum der Umstand? Lass doch XAmmp einfach laufen oder hast du angst um deine Ressourcen?
Xampp ist total überladen. Es würde durchaus sinn machen!
Ich nehm's nur zur gelegentlichen Webentwicklung zum Testen und brauch es daher kaum.
evoleena hat gesagt.:
Möchte aber auch nicht das xampp beim Rechnerstart mitstartet, sondern soll nur gestartet werden wenn mutti die db braucht, und da eltern manchmal schwer von begriff sind
möchte ich einen Link auf dem Desktop bauen worauf sie Drücken muss, und xampp wird gestartet und dann der browser mit dem Link zu Datenbank.
Code:
using System;
using System.Collections;
using System.Configuration;
using System.Diagnostics;
using System.IO;

namespace ProcessStarter
{
	internal class Starter
	{
		[STAThread]
		private static void Main( string[] args ) {
			try {
				IDictionary Processes = (IDictionary) ConfigurationSettings.GetConfig( "ProcessesToStart" );
				IDictionaryEnumerator List = Processes.GetEnumerator();
				while ( List.MoveNext() )
					if ( File.Exists( (string) List.Value ) ) {
						Process.Start( (string) List.Value );
						Console.WriteLine( string.Format( "{0} gestartet", List.Key ) );
					}
					else
						Console.WriteLine( string.Format( "Der Pfad des Schlüssels {0} ist ungültig!", List.Key ) );
				Console.WriteLine( "\nProcessStarter mit [ENTER] beenden;" );
				Console.Read();
			}
			catch ( ConfigurationException ) {
				Console.WriteLine( "Die Configuration ist ungültig oder fehlt! (ProcessStarter.exe.config)" );
				Console.Read();

			}
			catch ( Exception ex ) {
				Console.WriteLine( string.Format( "Ungewöhnlicher Fehler im Programm{0}{0}{1}", Environment.NewLine, ex.ToString() ) );
				Console.Read();
			}
		}
	}
}
In dieser Config (ProcessStarter.exe.config) werden die Programme eingetragen, die gestartet werden sollen.
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
	<configSections>
		<section name="ProcessesToStart" type="System.Configuration.DictionarySectionHandler"/>
	</configSections>
	
	<ProcessesToStart>
		<add key="XAMPP-Apache" value="apache_start.bat"/>
		<add key="XAMPP-MySQL" value="mysql_start.bat"/>
	</ProcessesToStart>
</configuration>
Die Batch Datei:
Code:
ProcessStarter.exe
htdocs\buecher\index.php
;-)

Btw.
Ist Dir eigentlich aufgefallen das XAMPP auch eine "xampp-control" dabei hat? :p

MfG, cosmo
 

Anhänge

  • xampp-control.jpg
    xampp-control.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 62
Ja aber das ist glaub ich nur bei der aktuellen Version. Und außerdem wäre das auch nicht so richtig klar für mutti!
Nun habe ich doch eine Batch Datei die pack ich auf dem Desktop mit nem tollen Icon und schon passt das!
Aber danke noch für den Post!
 
Zurück