Welche Sprache lernen für..........

TazmanXT

Mitglied
Hallo,
vorweg sei mal gesagt das ich noch recht neu bin in der Grafik abteilung.
habe also kaum vorkenntnise in dem bereich,bin eher Musiker....was ich auch schon seid Jahren mache.

Suche nun aber neue Herausforderungen und möchte mich im Grafikbereich weiterbilden,was in der heutigen Zeit sicher nicht schaden kann.


So nun mein Anliegen,mir schwebt da so ein projekt vor an dem ich zur Zeit viel arbeite.

Um dort aber weiter zu kommen müßte ich in der lage sein 3D Objekte auf Tastendruck bewegungen ausführen zu lassen.
Beispiel : Ein Auto als 3D Model in einer 3D umgebung.......ich drücke auf W und wagen bewegt sich vorwärts.......ich drücke S und Wagen fährt zurück.

Heißt ich möchte bewegung in die sachen bringen. Animationen der einzelnen Objekte ist ja net das Problem,also Objekte Animieren....das sich z.b das Rad dreht.



Was ich nun wissen möchte ist :

Mit welcher Computersprache ist sowas umsetzbar?



Zudem......welches Programm nehmen um die 3D Umgebung zu erstellen 3DMax oder Maya 8 Unlimited?

Zu so Bewegungsbefehlen wurde mir gesagt das ich da mit C++ oder C# weiterkommen würde....und das sich die art von Programmierung OpenGL nennen würde......ist da was dran?


Wäre da für ne hilfestellung sehr dankbar.

Gruß : Tazman
 
Ja, mit C++ und OpenGL ist sowas möglich .. allerdings ist das nicht ganz trivial. Mal eben etwas bewegen lassen funktioniert nicht so einfach, wenn man bei 0 anfängt.
 
Hallo,

vielleicht wäre auch Blender was für dich. Mit der integrierten Game-Engine kann man schon allerhand anstellen. Lernen müsstest du dafür die Skriptsprache Python.

Grüße,
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück