Welche Spiegelreflexkamera?

Da Klein0r den Thread nochmal rausgeholt hat :

Wildtiere fotografieren : Meiner Erachtens hängt es nicht so stark vom Body ab, sondern eher vom Objektiv, aber es stimmt, größere/teurere Bodies fokussieren schneller. Bedenke auch, dass sich die Objektivbrennweite an einer Crop-Kamera um einen Faktor verlängert, zB 300mm an einer Canon 450D um den Faktor 1,6 -> 480mm.

Hohe Brennweite (200-300mm), Zoom oder Festbrennweite ?
Lichtstark ( um hohe Verschlußzeiten zu bekommen ) - Mittelklasse f5,6, f4 oder sehr teuer f2,8
IS - VR - AS - Antishake hilft, um bei kritischen Lichtverhältnissen doch noch ein scharfes Bild zu erhalten.
Schneller Fokus - USM (Canon) , HSM (Sigma), AF-S ( Nikon ) etc..

Aber es könnte sein, dass ( wenn das Objekt ständig auf 100m+ entfernt ist ), der AF ausgeschaltet werden kann und Du auf "unendlich" stellst, so dass der schnelle AF nicht soo wichtig sein muss.

Entscheidungshilfen :
Nikon - http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=155
Canon - http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=153

mfg chmee
 
Sorry hatte garnicht gesehen das der schon so alt ist ;)
Stand auch recht weit oben - wohl wenig los im Forum hier :D

Gibts schon ne Entscheidung oder sogar ne Cam, Uli_87?
Das DSLR-Forum kann ich empfehlen - sehr kompetente Leute da - wenn auch manchmal etwas überheblich ;)

lg
 

Neue Beiträge

Zurück