Welche Software für Web Anwendungen/Spiel

Z

Zerod

Hallo,

ich möchte gerne ein kleines Spiel schreiben bei dem man ein kleines Viereck steuert, das man bewegen kann.
um diese kleine Idee als Web Anwendung umzusetzen gibt es ja eine menge Möglichkeiten:

Flash
Java Applets
Microsoft Silverlight
Ajax
ASP.NET
usw.

Theoretisch sollte sich meine Kleine Idee mit all diesen Mitteln umsetzen lassen.

Wenn ich jetzt aber möchte das man sich anmelden kann und das viele Spieler sich gegenseitig sehen können, also eine Art MMO und das eventuell noch irgendwelche Effekte mit ins Spiel kommen, fallen ja wider einige dieser Technologien raus.

Mit was lässt sich so ein kleines MMO im Browser am besten umsetzen?
 
Hi!

Ich gebe zu, diese Techniken nicht alle zu kennen, aber die meisten schon ;)

Wenn Du Benutzerverwaltung möchtest, dann wirst Du um eine Datenbank und eine serverseitige Anwenung in PHP, JSP, ASP.NET oder ähnliches nicht herumkommen.

Wenn die Bentuzer einander auch gegenseitig wärend des Spiels (mehrere Vierecke?) sehen sollen, dann wirds schon komplizierter und eigentlich fallen dann fast sämtlichen Techniken aus und übrig bleibt alleine das Java-Applet. ActiveX würde eventuell noch gehen.

Ob Flash-Movies untereinander kommunizieren können vage ich zu bezweifeln ;)

viele Grüsse

Thomas.
 
Für soetwas kommt meiner Meinung nach nur Silverlight oder Flash in Frage wenn du ein halwegs gescheites basteln möchtest.

Es gibt schon Flash MMorpg wo du auch einmal nach Tuts hier oder bei Google schauenen kannst.

Soweit ich weiß gibt es sogar eine OS Libery bei Sourceforge.net die genau dies erlaubt was du möchtest.
 

Neue Beiträge

Zurück