Welche Schriftart?

tsbmusic

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann was das hier für eine Schriftart ist:

newhp22.png


Gruss
tsbmusic
 
Zuletzt bearbeitet:

SpiceLab

ZENmechanic
Ein Blick in das Facebook-CSS hätte dir die Frage im Null-Komma-Nichts beantwortet.

CSS:
font-family:"lucida grande",tahoma,verdana,arial,sans-serif
 
Zuletzt bearbeitet:

tsbmusic

Erfahrenes Mitglied
Ja so doof bin ich auch nicht das ich nicht da gucke, aber das ist die nicht. Das ist ne andere deswegen hab ich ja hier gefragt. :p
 

SpiceLab

ZENmechanic
Ja so doof bin ich auch nicht das ich nicht da gucke, aber das ist die nicht. Das ist ne andere deswegen hab ich ja hier gefragt. :p
Redest du hier von der vollständigen Seite, oder schwebt dir darin irgendwo ein kleines Detail vor, das sich mir in der Weite und Tiefe des Facebook-Raums nicht erschließt? :p

Wenn du so sicher bist, ist es doch ein Leichtes, die diversen CSS-Dateien mal unter die Lupe zu nehmen, denn in einer von ihnen wird sie ja dann vom CSS-Autor deklariert worden sein müssen - von nix kommt nix ;-)

Mit Firebug und/oder Webdeveloper als Addon für FF hast du das Geheimnis um die Formatierung bestimmter HTML-Elemente in der Website im Null-Komma-Nichts gelüftet - so sind ca. 30 Stunden, oder umgelegte 2.5 Arbeitstage ins Land gezogen, und das Wasser den Rhein herabgeflossen.

In der Zeit schaff ich locker mehr wech :suspekt::D
 
Zuletzt bearbeitet:

tsbmusic

Erfahrenes Mitglied
Ne das ist ja ne ältere schrift, die nicht mehr auf der seite benutzt wird. Vielleicht kennt die ja irgendjemand hier?
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Um welche Schrift geht es auf dem Bild?
Dort sind schon recht viele verschiedene und da muss du schon etwas konkreter werden, sonst ist eine Hilfe aussichtslos.
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hast du denn überhaupt schon mal geguckt, wie die Lucida Grande aussieht?

Habe das mal beispielhaft mit der Lucida Sans Unicode (weil ich die Grande nicht besitze) nachgestellt und bis auf die Ligatur zwischen f und i sehe ich keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 28

Neue Beiträge