Welche Schrift passt zu den 20ern bis 40ern?

Earl-Grey

Erfahrenes Mitglied
Ich soll für ein CD Cover ein PinUp Girl im Stile von Alberto Vargas gestalten! Seine Schaffensperiode war meine ich von 1921 bis 1940 wenn ich mich nicht irre Korrigiert mich ruig Nun ist meine Frage, welche Schrift ihr für den Titel nehmen würdet Es sollte ja eine Schrift sein, die ungefähr in dem Zeitraum entstanden ist Ich wollte zuerst die Bauhaus nehmen, da die ja auch so um 1920 entstanden ist Aber irgendwie gefiel mir die nicht ganz so gut Könntet ihr mir evtl. eine Schrift empfehlen oder zumindest eine ähnlich oder zumindest nen Schrifttypen! Die Schrift sollte irgenwie den Amerikaischen Flair wiederspiegeln!
 
Also ich würde das nicht von der Entstehung der Schriftart abhängig machen, sondern vom Inhalt der Cd :) Aber generell...was schnörkeliges ist bestimmt topp :)
 
Die zweite ;)

Wenn du die Schriftart mal mit einem netten Schlagschatten ( vielleicht auf 50% überfüllen und die Größe auf 1 oder 2 px ) ausstattest und dazu ein Pin-Up ... das passt recht gut ... normalerweise :)
 
Ich gebe dir einmal einen Tipp. Klinke in einer Suchmaschine "Bilder" unter A.Vargas ein, dann wirst du Pin-up Girls-Plakate sehen, in denen bei dem einen oder anderen Schriften mit enthalten sind. Und schon bist Du deiner Loesung ein ganzes Stueck naeher.
Lefteris
 
Zurück