Welche Schrift ist das hier?

thogum

Grünschnabel
Moin allerseits,

ich möchte das Filplakat von "Das Wunder von Bern" bearbeiten.

Dazu muss ich den Ortsnamen ändern und auch zwei Namen unten beim Regisseur und Schauspieler.

Mein Problem ist aber, dass ich schon beim Ortsnamen scheitere, habe schon so viele Schriften ausprobiert und auch bei google alles durch gesucht, aber kriege es nicht hin diese Schrift zu finden.
Wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte..

Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • 111639p_deutschland.jpg
    111639p_deutschland.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 126
Was genau willst Du denn in was ändern? Man braucht dazu nicht unbedingt die Orginalschriftart. Man kann auch aus den vorhandenen Buchstaben neue bauen.
 
Aus dem Wort "Bern" soll das Wort "Quickborn" werden.

Und Sönke Wortmann soll auch durch einen anderen Namen ersetzt werden.
 
So hier?
schriftbeispiel.jpg


Also... verwendet hab ich Times new Roman und Alison (für das Q!)

Schneide "von Bern" sauber aus und retouchiere den Untergrund so, dass man nichts mehr sieht.
Das "von" hebst du dir auf bzw kopierst es wieder ins Bild.

Dann erstellst du die Schrift
Das Q ist in diesem Fall "Alison"... der Rest ist Times New Roman ein wenig skaliert (in der Breite zusammen geschoben)

Passe die Farbe an und Arbeite ein bissl mit den ebenenstilen (vielleicht Schatten nach innen oder so)

Dann setzt du die Worte noch an die richtige Stelle

Der Name ist auch mit TNR erstellt... vergrössere die "Laufweite" (auf der Zeichen/Absatzpalette) bis es passt...
Bearbeite die Schrift wieder in Farbe und Stil und setz sie an ihren Platz (vorher anderen Namen wegretouchieren!)

Fertig!

Statt Alison kannst du natürlich auch eine andere Schrift verwenden, die vielleicht besser zu der anderen passt.
Von Vorteil ist hier natürlich, dass das Q nicht schon im Bild auftaucht... dann wäre es schwieriger ne passende Schrift zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke,

habe schon mal ein bisserl angefangen.

Das mit dem Auschneiden und retouchieren habe ich versucht.

Bin aber leider noch Anfänger, aber für´s Erste zufrieden
 

Anhänge

  • schritt1.jpg
    schritt1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 122
So, wieder ein Stück weiter, aber irgendwas fehlt noch bei der Schrift.

Hat noch jemand nen Tip?
 

Anhänge

  • schritt2.jpg
    schritt2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 115
Also etwas realistischer kann man das noch mit einem Störungsfilter auf dem "Quickborn" gestalten und dann noch einen Schlagschaften, da muss man mal ein wenig ausprobieren ;)

Da ich selber ja die psd nicht habe, kann ich s auch net machen - hab keine Lust, die ganzen Sachen noch mal wieder freizustellen ;)
 
Ok, vergiß es, habe es leider schon gespeichert als fertiges Bild und habe keine pds mehr, mist! :mad:

Aber dafür habe ich es jetzt fertig, naja, kann man nicht ändern.
Habe auch noch ein anderes Gesicht eingebaut.
 

Neue Beiträge

Zurück