Welche Programmiersprachen zur Erstellung einer Anwendung zum Verkauf?

tempomat

Mitglied
Hi Leute,

mich würde es mal interessieren, welche Programmiersprachen heutzutage für die Entwicklung von Anwendungen wichtig sind. Welche für den Desktop Bereich, welche für den Web Bereich. Diese Frage hat sich bei einem Gespräch mit einem Freund ergeben. Er schreibt beispielsweise einige Programme mit Perl. Ein anderer Freund programmiert mit Java usw.

- Welche Programmiersprachen sollten es sein, wenn man für einen Kunden ein Programm entwickelt, das sicher, stabil usw. läuft? C/C++, Java, Perl, und und und... :)
 

zerix

Hausmeister
Moderator
Hallo,

ich möchte dich bitten hier die Suchfunktion zu nutzen. Solche und ähnliche Themen gibts hier fast wie Sand am Meer.
Da werden deine Fragen sicherlich beantwortet.

MFG

Sascha