Welche Programmiersprachen/Tools zur Entwicklung eines art Fußballmanagers?

Remling97

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte für ein Projekt eine art Fußballmanager entwickeln, zwar nicht mit Fußball als Thema aber der Aufbau ist quasi Identisch.

Jetzt meine Frage: Welche Programmiersprachen eigenen sich dafür am Besten? (Soll alles Browser basiert sein)

Dachte da zuerst an PHP (weil ich mich damit am besten auskenne) mit einer Datenbank zur Speicherung der Daten. hab aber bei der Planung gesehen das könnte sehr schnell sehr unübersichtlich werden und hab auch nichts direktes gefunden wie man in PHP z.B. einen Live Ticker bauen kann oder jemanden eine Anfragen (z.B. zum kaufen eines Spielers) schicken könnte.


Bin für alle Vorschläge offen.


mfg
 

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Warum sollte es mit php unübersichtlich werden? Ich würde nur nicht nativ php nutzen, sondern alles auf ein bestehendes Framework aufsetzen. Bzgl eines Ticker kannst du Javascript nutzen. Ich habe eine Funktion ge, die aller 10 Sekunden einen Ajax-Request absetzt, um zu schauen, ob neue Nachrichten angekommen sind. Aus meiner Sicht eine elegantere Möglichkeit bieten Web-Sockets.
 

Neue Beiträge