Welche Programmiersprache für DLL Dateien

Original geschrieben von JManiac
Ich denke mal das c++ recht schwer zu lernen ist, leider bin ich etwas unter Zeitdruck. Was ist wenn ich eine exe mit Java erstelle - kann diese dann auch Dateien auslesen und Variabele ändern?

J.M.

Auf anderen Betriebssystemen gibt es keine .exe dateien.
Deshalb geht java einen anderen weg. Aber ein doppelklick auf eine jar Datei lässt sich genauso starten wie eine windows-exe datei.

Und natürlich kannst in deinem Programm auch dateien lesen ;)
 
Der Lernaufwand von C# ist in etwa der gleiche von Java - unter Verwendung von C# hast Du allerdings ein Programmierwerkzeug für Windows.

Für Jar brauchst wieder das JDK auf dem Rechner usw. Das Framework wirst vermutlich ohnehin drauf haben.

Mein Ratschlag: Willst Du etwas _nur_ für Windows machen, dann nimm C#, soll es unter anderen Systemen auch laufen, dann Java oder eine Kombination (gibt Fälle wos Sinn macht). In Deinem Fall sollts für Windows sein, also nimm etwas, das auch auf Windows zugeschnitten ist -> C#.

Nitro
 

Neue Beiträge

Zurück