Welche Notebooks sind zu empfehlen

JensG

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir ein neues Dienst Notebook auszu
suchen. Mein Chef sagt der darf schon so um die 2000 Euro kosten.
Ich denke dafür sollte was ordentliches zu bekommen sein. Wichtig wären
ein mindestens 15'' Display oder sogar 17'' Display, min 512 MB ,besser 1024 MB und
min 1,8 er Prozessor.
Das Notebook dient hauptsächlich als Entwicklungs PC für Visual Studio 2003/2005.
Ich tendiere zu Dell, Acer oder Fujitsu Siemens. Es muss aber kein solches Produkt sein.
Der Name ist egal, die Qualität muss stimmen.
Hat jemand da Erfahrung welche Produkte für die Preislage da am besten sind ? Oder ein paar gute Links zu Testberichten.

Danke
Jens
 
Ich bin ein Samsung-Fan. Hab mir ein Samsung-Notebook gekauft und bin einfach begeistert. Ich kann allerdings keine Vergleiche zwischen den Herstellern machen.
Toll bei den Samsungs ist meistens das Gewicht und die Verarbeitung.
Bei http://www.notebooksbilliger.de haben sie öfters gute Angebote. Weiß allerdings nicht ob der Händler zuverlässig ist - hab dort noch nichts gekauft.
 
Hi.

Ich habe ein Toshiba.
Toshiba sind so die besten was Qualität angeht.

Haben halt viel erfahrung mit so was.

Soll aber nicht heißen, dass die anderen schlecht sind.


MfG Alexander12
 
@Alexander12
dem würd ich auch nicht zustimmen, denn die Qualität ist von den IBM auf jeden fall besser ;-]
 
Bisher tendierte ich immer zu Fujitsu-Siemens. Seit ich jetzt aber mal einige Tage ein IBM-Thinkpad in der Hand hatte, sehe ich (für "Nicht-Nur-Office-User") bei FSC nur noch als Vorteil, dass sie bei den Displays eine Zwischenlösung mit 1400x1050px im Angebot haben. Bei IBM gibt es, so weit ich das gesehen habe, im 4:3-Format nur die Wahl zwischen 1024x768px (was IMHO für gängige IDEs zu wenig ist) und 1600x1200px, was IMHO für 14 - 15 Zoll doch etwas zuviel des Guten ist. EDIT: Ich war eben auf der IBM/Levono-Seite, es gibt auch ThinkPads mit 1400x1050./EDIT
Wenn Du bei IBM doch noch andere Alternativen findest oder Dir eine der beiden Auflösungen zusagt, kann ich Dir zu einem Thinkpad raten. Das stellt Toshiba, Samsung, FSC, Acer und Dell absolut in den Schatten. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass die anderen Hersteller schlechte Notebooks bauen, aber ich finde, das Thinkpad spielt in einer eigenen Liga.

Gruß hpvw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

@Alexander12
dem würd ich auch nicht zustimmen, denn die Qualität ist von den IBM auf jeden fall besser

Darüber könnt Man sicher diskuttieren - Denn wenn jeder den gleichen Hersteller gut fände gäbs nur einen weil alle anderen dann Pleite machen würden.


MfG Alexander12
 
Gudy hat gesagt.:
ich Persönlich steh auf IBM, sind zwar teuer aber dafür bekommt man was für sein geld
Gudy hat gesagt.:
@Alexander12
dem würd ich auch nicht zustimmen, denn die Qualität ist von den IBM auf jeden fall besser

Interessanter Tipp, wirklich.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass IBM überhaupt keine Notebooks mehr vertreibt. ;-]
Wenn schon diesen Thinkpad-Krempel, dann Lenovo.

Gruß
Martin
 
Hallo,

danke erst mal für die zahlreichen Tips. Ich schaue mir gerade mal die Lenovo Homepage
an.
Die Notebooks von Alienware finde ich auch sehr interessant, aber habe keine Testberichte
gelesen. Hat jemand von euch mal Erfahrung mit Alienware gemacht. Die Teile sind sehr teuer und ich stelle mir die Frage ob die auch das bieten.
Im Prinzip gibt es viele Notebooks die meinen Ansprüchen gerecht werden, die Entscheidung wird wohl nicht so leicht fallen :-(

Jens
 
Martin Schaefer hat gesagt.:
Wenn schon diesen Thinkpad-Krempel, dann Lenovo.
Darf ich daraus schließen, dass Du von ThinkPads nicht viel hältst? Wenn ich richtig vermute: Kannst Du "Macken" nennen, die mir bisher verborgen geblieben sind?

@Topic: Wenn mechanische Stabilität für Dich ein Qualitätsmerkmal darstellt, würde ich Dir empfehlen, die Geräte beim Fachhändler oder auf einer Messe mal in die Hand zu nehmen, um einen eigenen Eindruck zu bekommen. Das ThinkPad, macht auf mich den stabilsten Eindruck, den ich bei einem Notebook bisher erlebt habe. Da kommt auch das FSC mit Magnesiumdeckel von meinem Vater nicht mit. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck und ich werde die Teile nicht auf den Boden knallen, nur um Gewissheit zu haben. Allerdings hatte ich auch noch kein Toughbook in den Fingern, welche sich ja bekanntermaßen als robuste Notebooks rühmen.

Gruß hpvw
 
Zurück