Welche Lizenz nehmen?

Digitmedia

Grünschnabel
Hallo

ich hoffe mal ich bin hier richtig wuste sonst nicht wohin ich das posten soll. Also ich entwickle gerade ein kleines Programm wo ich auch gerne den Quellcode der Öffentlichkeit zuverfügung stellen würde. Da ich das allerdings nicht ohne eine Lizenz machen will wollte ich mal fragen welche die Ideale für mich ist. Ich habe mir so ein folgenden beschränkungen gedacht weiss aber net ob es so ne Lizenz gibt.

- Programm privat als auch gewerblich kostenlos nutzbar.
- Quellcode kann für privaten gebrauch/weiterentwicklung freiverwendet bleiben solange mein Copyright in den Dateien drin stehen bleibt oder so
- Quellcode für kommerzielle Software nicht freiverwendbar erst nach ausdrücklicher erlaubnis von mir

Gibt es eine Lizenz die das abdeckt?

Gruß
Tim Friedrich
 
Hallo

ist die Creative Commons Lizenz nicht mehr so für Musik Videos und Texte? Ansonsten könnte ich damit perfekt die Lizenz zusammenbasteln die ich brauche.

Gruß
Lazybone
 

Neue Beiträge

Zurück