Welche könnt ihr mir zZ empfehlen?

Ich glaub wohl die Canon PowerShot A80 wäre besser.... Ist die selbe wie die Ixus nur ein bisschen größer und hat sogar n'schwenkbares Display :eek: außerdem günstiger :)
 
Huch,

von der A80 habe ich ja noch gar nicht gehört.
Auch auf der Canon Seite habe ich keine Kamera mit der Bezeichnung und einem schwenkbaren Display gefunden.

Meinst du Vielleicht die Powershot G* Serie? z.B. G1,G2,G3,G5?
Die haben alle eine schwenkbares Display:)
 
Ich hab mich auch für die Canon IXUS400 entschieden.

In meiner engeren Auswahl befanden sich die Sony DSC-V1 und eben die IXUS400. Ich habe jedoch bemerkt das dies zwei verschiedene Welten sind. Mit der Sony ist man schon angehender Superfotograf. Man hat soviele Manuelle Einstellmöglichkeiten, dass man fast einen Fotografiekurs machen müsste. Ausserdem hätte ich Angst, dass die Kamera kaputt gehen würde, wenn ich sie überall hin mitschleife... so käms dann das ich die nur für schöne, geplante Ausflüge mitnehmen würd, wo sie jaaa nicht kaputt gehen würde.

Klar, es ist wenn die Cam kaputt geht. Aber bei einer kompakteren Kamere kann auch weniger kaputt gehen, als bei einer grösseren umfangreicheren.

So meine Meinung.

Ne gute Seite, mit sehr vielen und vorallem sehr detaillierten Infos ist: www.dpreview.com.

Ne andere gute Schnappschuss Kamera soll auch die Sony A10 oder so sein, aber über die hab ich mich praktisch 0,nix erkundigt.

Testbilder hab ich mir viele angeschaut und Testberichte hab ich auch ne Menge durchgelesen.... aber naja... die Qual der Wahl bleibt und der Preisunterschied is halt schon von grösserer Sorte... (ca. 500 CHFr.)
 
Original geschrieben von Maximus
Ich frage deshalb, weil ich immer denke, dass die momentanen DigiCams irgendwie leichter verwackelte Bilder machen......

das Verwackeln ist immer auch abhängig von der Belichtungszeit und auch anderen Faktoren. Besonders leicht verwackelt man übrigens im hohen Zoombereich. Bei der C750 z.B. sind die sogenannten "Paparazzi-Shots" (also Aufnahmen aus großer Entfernung mit viel Zoom) recht schwierig, erst recht bei schlechter Beleuchtung. :)
Ausnahme: Du hast ein Stativ, und das fotografierte Objekt bewegt sich nicht zu schnell.


Dunsti
 
Digi-Cam

ich trenne mich (da ich mir ´ne größere, mit mehr features gegönnt habe) von meiner digitalen spiegelrefley (olympus)...
bilder und daten von der kamera kannst du hier einlesen:
http://www.olympus.de/consumer/digimg/hall/hall.cfm?id=Digital Cameras#High End
dort findest du sie....direkt oben unter "high end"
es ist sie olympus camedia c-1400l spiegelreflex
mehrfach ausgezeichnet und gerade für die "bilder aus der hüfte geschossen" wie geschaffen
:)
 
Zurück