Welche könnt ihr mir zZ empfehlen?

Moosi

Grünschnabel
Hi!


Ich bin gerade auf der Suche nach ner Digicam... Sie sollte schön kompakt sein und schöne Bilder machen ;)
Wer hat ein paar Vorschläge was zur Zeit kaufbar ist?

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

MfG
 
Es wäre absolut notwendig zu wissen, wieviel Du ausgeben willst und was Du mit einer Digitalkamera vor hast. Soll es eine Sorglos-Autocam sein oder etwas anspruchsvolleres usw.... ?

Stöber außerdem bitte auch ein wenig in dem Forum hier, es gibt viele Beiträge zu dem Thema.

Gruß,
Vitalis
 
Hallöchen!

Soll mehr so eine Cam sein für Schnappschüsse... eine die ich immer mitnehmen kann (also nicht zu groß) aber trotzdem ordentliche Fotos macht!
3-4 Mil. Megapixel,2-4 fach optischer Zoom und ne nette Auflösung wären nicht schlecht! :)
Ausgeben möcht ich höchstens 500€ :eek:


Hab mir schon die anderen Treads angesehn, is aber irgendwie nichts passendes dabei :( Sonst hätt ich eh keinen neuen aufgemacht ;)

Danke für die Hilfe :)
MfG
 
Ich will mir auch demnächst irgendwann eine Digicam kaufen - auch für ca. 500€ und habe da IMO zwei recht gute für den Preis gesehen, die demnächst (anscheinend noch diesen Monat) rauskommen sollen.

1. Kodak DX 6440 Zoom
2. Kodak DX 4530 Zoom

Vielleicht kann sich mal jemand von denen, die Ahnung davon haben, die zwei Digicams anschauen.
 
Danke für eure Empfehlungen :)

Die Canon Digital Ixus 400 sieht mich ganz gut aus... Was haltet ihr davon?

MfG
 
Die Ixus 400 wollte ich auch empfehlen.
Mein Cousin hat die und ich muß sagen, die reine Bildqualität ist wirklich sehr gut. Die 4 Megapixel reichen locker für gute A4-Abzüge. Dazu ist sie klein und sieht edel aus...

Allerdings kann man da kaum was manuell einstellen und braucht wohl auf jeden Fall einen Zusatzakku, wenn man mit der Kamera länger unterwegs ist.
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind,

ich überlege mir auch schon länger mir eine Olympus C740 bzw. C750 zu kaufen.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob ich kaufen soll oder lieber warten soll, bis die Digitalen Spiegelreflexkameras erschwinglich sind.
Ich frage deshalb, weil ich immer denke, dass die momentanen DigiCams irgendwie leichter verwackelte Bilder machen, bzw. bei schnellen Situationen einfach zu langsam sind.
Habe mich jetzt vielleicht etwas umständlich ausgedrückt aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Wäre froh, wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

Gruß Maximus!:rolleyes:
 
@Moosi: Das ist bei starken Nahaufnahmen, also Macros, möglich. Ziemlich unmöglich ist vor allem mit kompakten Digicams allerdings sowas: http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/24/630524.jpg

MIt Tiefenunschärfe zu gestalten kann man bei Digicams praktisch vergessen, außer eben bei Macros. Ich weiß jetzt aber nicht, wie nah man mit der Ixus400 rangehen kann. Lies das am besten auf http://www.digitalkamera.de nach.

@Maximus: Erschwingliche DigiSLR: http://www.digitalkamera.de/Info/News/18/94.htm :);)

Mit DigiCams hat man nicht zwangsläufig mehr verwackelte Bilder als mit analogen Kameras und mittlerweile sind gute Digicams auch sehr schnell. Man bemerkt die Auslöseverzögerung fast gar nicht mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück